Hallo Halli...
ICh befische schon längere Zeit die Heideseen in Bad Laer. Kennt jemand diese Seen und Kann mir Tips zum Zander oder Hechtangeln geben??
Hallo Halli...
ICh befische schon längere Zeit die Heideseen in Bad Laer. Kennt jemand diese Seen und Kann mir Tips zum Zander oder Hechtangeln geben??
Ich würde nicht zu tief angeln (max. 7m) und den Köder an irgendeiner makanten stelle auszulegen. Da der See überwiegend stark verschlammt ist, ist es vieleicht besser den Köder an einer Sandigen stelle auszulegen (Zander).
booaaa, echt??? das hätte ich net gedacht, will doch keine karpfen angeln. Ich weiß nicht wie oft du schon dort warst, du kommst ja schließlich aus diepholz, aber ich fische am 2er in der kleinen bucht direkt an der ausfahrt zur haupstraße.
An welcher Stelle aus meinem Beitrag hast du etwas zum Karpfenangeln herausinterpretiert?
Ebenfalls wäre es sehr Hilfreich wenn du erzählen würdest wie du dort angeln willst, also mit Kunstködern oder mit dem Köderfisch. Das letztere ist Wahrscheinlich die bessere Wahl.
Wie sieht es momentan Eigentlich mit der Wassertrübung und dem Angeldruck im Heidesse aus?
In einem anderen Beitrag hast du gechrieben das du schon einige Hechte dort gefangen Hast. Wie groß waren die Hechte und der Zeitaufwand dafür?
die hechte waren meist untermaßig. 4 st. von 55-75 und einer von 83cm
ich gehe wie folgt vor. eine rute mit pose oder auf grund, um mir einige köderfische zu besorgen. das ist an dem 2er teich überhaupt kein problen meist dauert es keine minute bis man einen biss auf maden zu verbuchen hat. in dieser zeit bringe ich meine 2 hechtruten mit pose in startposition. stelle sie auf ca 1.5 meter und werfe sie mit dem kofi gut 15-20 meter raus. wenn ich einige schöne rotaugen im setzkescher habe, mache ich auch noch die dritte rute fertig.
die zander würde ich gerne mit dem kofi beangeln da es keine umstände macht sich rotaugen zu besorgen. ob auf grund oder mit pose, einfach sollte die montage sein.
das mit dem karpfenangeln war ein scherz, meinte nur wegen dem schlamm.
hast du dort schon zander gefangen?
ach du grüne 9ne. was hab ich denn da geschrieben... sorry für die rechtschreibfehler.
dank der netten hife vom bass alles beseitigt...
Hi ,
machts gar nichts passiert vielen ( mir besonder soft ) . Du kannst , wenn du eingelogt bist einfach oben bei deinem Beitrag auf ändern klicken deine Fehler verbessern oder etwas hinzufügen . Eine sehr praktische Funktion !
Bye
Wie viele Ruten darf man denn mit einem Ködefisch auslegen(2 soweit ich weis)?
Ich war dieses Jahr leider erst zwei mal da und zwar zum Tauchen, ich bin aber jedes mal mit der Spinnrute einmal rumgelaufen um mir die Gewässerstruktur einzuprägen. Wahrscheinlich angel ich kommenden Sonntag am Heidesse.
Hast du schonmal darangedacht die Zander mit kleinen Fischen anzufüttern über mehrere Tage oder Wochen, jetzt wo es kühler wird ist es vieleicht sogar eine Erfolgreiche Medhode.
Kaufst du dir Gastkarten oder darfst du mit Austauchkarten (so wie ich) dort angeln)?
Und zum thema Rechtschreibfehler sag ich nur:
Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät, ist es nchit witihcg in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, das ezniige was wcthiig ist, ist daß der estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion snid. Der Rset knan ein ttoaelr Bsinöldn sien, tedztorm knan man ihn onhe Pemoblre lseen.
P.S. Wie siehts denn nun mit der Wassertrübung und dem Angeldruck aus?
ich bin mitglied der nwa und darf dort angeln wann ich will, auser in der schonzeit natürlich...
Was verstehst du unter angeldruck, wenn du damit meist, wie viele angler die teiche befischen, es sind nicht die meisten und die die da sind verteilen sich gut auf gelände. überfischt ist das gewässer auf keinen fall. man fäng immer sehr gut, auser man hat keine ahnung oder angelt an den falschen stellen.
Die wassertrübung ist (fürs tauchen) in tieferen regionen meiner meinung zu stark. einige schöne buchten gib es, die sehr klares wasser haben.
in meinem erlaubnisschein steht: max. 3 ruten davon jedoch min. 2 raubfisch.
ein hechtfoto ist in der galerie unter raubfisch. *daniel*
Die Wassertrübung ist auch fürs Zanderangeln sehr interressant, denn der Zannder liebt im allgemeinen das trübe Wasser und soll dann auch unvorsichtiger beißen.
Angelst du mit den Köderfischen stationär oder wechselst du nach einer weile den Platz (so wie beim Spinnfischen), um so eine größere Wasserfläche abzusuchen?
Kennst du auch den Mäuseturmteich oder den Lüscher Polder?
den teich kenne ich nicht.
Die kofis die ich auf hecht auslege bleiben bei mir immer mehrere stunden an einem platz. wenn ich mit mehreren ruten fische, decke ich immer einen großen bereich damit ab. (also einen so großen bereich wie man mit 2 oder 3 angeln halt abdecken kann. wenn das nix hilft gelegendlich mal die stelle um einige meter wechseln. in 5 stunden lässt sich ein sehr großes gebiet geziehlt befischen.
wollte das thema nur mal aktualiesieren
also ich bin auch nwa angler und bei mir steht im schein...
1 spinnangel oder 3 ruten (davon jedoch nur 2 raubfischruten)
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!