gute Barschgewässer im Kreis Pinneberg?

  • Bei uns im Verein ist es nicht erlaubt unter 16 Jahren zu spinnen und ich bin 14. Ich konnte auf Naturköder immer nur welche bis 25cm. fangen.
    Kennt ihr vielleicht gute Gewässer bei mir in der Nähe, wo ich spinnen darf und eine Gastkarte bekommen kann???


    liebe Grüße aus Pinneberg!! :)

  • Also, ich würd mir kein andres Gewässer suchen, wenn du 25er fängst, sind auch größere drin. Hol' dir einfach'n Drachkovitch-System, köder' einen kleinen fingerlangen Barsch, auf und lass den wie ein GuFi über den Grund hüpfen. Barsche sind mit großem Abstand die besten Köderfische auf Barsch. Ist kein Kunstköder und meiner Meinung nach besser als jeder Kunstköder auf Barsch, zumindest auf größere ab 30cm.


    TIP: Da die Systeme auf Dauer teuer sind, würd ich sie nachbauen.
    Anleitung schreib ich dir mal wenn du möchtest.

  • wasn das fürn Verein...bloß weil die Opis zu faul sind spinnen zu gehn...
    Wenn du einfach en Drilling an nem Stahlvorfach nimmst, einen kleinen Barsch aufziehst und ne gespaltene Bleikuge von 7gr. draufklemmst, ist das auch ein Kunstköder?


    Für das System brauchst du:
    -einen 1mm dicken stab am besten aus VA-Stahl
    -ne Rolle Kupferdraht (nicht zu dünn)
    -bleikugeln (7gr.,10gr.,14gr., je nachdem wo du angelst)
    -Stahlvorfach, Klemmhülsen (am besten seven strand von Drennen)
    mit 9 kg Tragkraft
    -und scharfe Drillinge.


    Beste Köderfische für Barsch sind kleine Barsch bis 7cm. Im Winter auch mal größere. Rotaugen o.Ä. geht auch, aber im Sommer und Herbst sind kleine Barsch einfach am Besten. Besorg dir aber viel KöFis, die zerfleddern vom Werfen oder wenn du viel fängst.
    Das System geht auch gut auf Zander und Hecht, in nem normalen See, würd ich 7er oder 10er Köpfe nehmen.


    Hier der Link zum Bauen:
    http://www.anglerpraxis.de/fischenmitsystem.htm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!