Hallo!
Kann man einen Boiliedip selber herstellen!
Gruß Manfred
Hallo!
Kann man einen Boiliedip selber herstellen!
Gruß Manfred
Hallo Carpcatcher,
selbstverständlich geht das.
Eine gute Einführung findest du hier:
Bait Soaks
Solltest du der englischen Sprache nicht mächtig sein, dann gib Laut.
Das Forum bastelt dir auch was auf Deutsch.
Gruß,
auch Manfred
In der Rute und Rolle stand mal ein recht einfaches Rezept.
Es bestand zum größten Teil aus zucker und Fruchtextrakt für diese Sprudelteile ( Sodaclub ... ).
Ich schau mal ob ich es noch irgendwo finde
Hallo!
Danke für eure Antworten!Ich hette da an einen Fischdip gedacht!
Da ich noch ziemlicher anfänger im Karpfenfischen bin möchte ich ein bisschen aufrüsten!Was brauche ich?Welche sind gute Marken?
hmmmm, dips selbst machen, die Idee gefällt mir, dass werde ich mal testen.
Ansonsten kann ich dir die dips von topsecret empfehlen.
ja , die top secret sachen sind echt gut.
besonders auch das flavour.
hab meins nun schon seit 2 jahren , riecht aber immer noch wie neu.
Zitat von CarpcatcherDa ich noch ziemlicher anfänger im Karpfenfischen bin möchte ich ein bisschen aufrüsten!Was brauche ich?Welche sind gute Marken?
Siehst Du ? Wie ich ees in einem anderen Beitrag schon geschrieben habe.
0 Ahnung vom Karpfenangeln, aber was ein Boilie ist, wissen sie alle.
Das ist genau das selbe als wenn eine Führerscheinneuling nur weiß,
dass es Ferarri als Auto gibt und sich dann auch einen als Erstauto kaufen möchte.
Zitat von CarpcatcherDa ich noch ziemlicher anfänger im Karpfenfischen bin möchte ich ein bisschen aufrüsten!Was brauche ich?Welche sind gute Marken?
Hallo Carpcatcher,
in diesem Fall würde ich zunächst zu einem guten Buch raten.
Hier findest du eine gute Übersicht der gängigen Karpfenliteratur:
http://www.magic-madness-muenster.de/html/literatur.html
Mein absoluter Favourit ist das Buch von Vincent Kluwe-Yorck: Karpfen
ISBN: 3-926-353-05-8
In dem Buch werden diverse Fragen zum Thema Karpfenangeln gestellt und von jeweils mehreren Karpfenprofis beantwortet.
Dabei kommt so viel Information rüber, dass man das Buch mehrmals lesen kann, und immer wieder neues hängen bleibt.
Wenn du dann noch Frage hast, wird dir zanderschreck sicher helfen ;).
Gruß,
Manfred
Wenn ich das kann, gerne.
Ich habe damals als das Buch von Kevin Maddocks in deutsch erschienen ist, auch gleich 2x gelesen .
Aber ich glaube für Karpfenfragen ist MZG der bessere Ansprechpartner, ich beschäftige mich schon längere Zeit nicht mehr so intensiv mit dem Karpfenfischen .
Zitat von Zanderschreck
Hallo Zanderschreck,
irgendwie wundert mich das nicht. Erste Infoquelle dürften die vielen bunten Heftchen (Angelzeitschriften) am Kiosk sein. Und was steht da drin?
Aber um noch mal zu dem anderen Thema zurückzukommen:
Wann ist für dich ein Boilie hart?
Ich hab auch schon mit Gries-Crarriern geangelt, die nach tagelangem Trockenen die härte eines mittlern Steins hatten, und nur noch mit dem Akkuschrauber zu bohren waren.
Mit den 18mm Dingern hab ich dan hauptsächlich 5pfünder gefangen...
Gruß,
Manfred
Zitat von Zanderschreckich beschäftige mich schon längere Zeit nicht mehr so intensiv mit dem Karpfenfischen .
Geht mir genauso.
Hab einfach nicht genug Sitzfleich dafür
Ich finde es aber trotzdem sehr interessant, was die Gilde so an Infos und Erfahrung ausgräbt. Vieles lässt sich gut in andere Bereiche übertragen.
Gruß,
Manfred
Hatten sie den auch nach 4 Stunden Wasser diese Härte ?
Ich habe Boilies gesehen, die waren echt steinhart, mit denen hat einen Gruppe Karpfenangler erfolgreich in Frankreich gefischt.
Ich kann mir nicht vorstellen das Du mit so einem Boilie einen K3 oder große Brassen fängst.
Hallo,
Ein paar davon hatte ich 18 Stunden im Wasser. (Nachtangelverbot)
Sie haben sich langsam von außen aufgelöst.
Der Kern (ca. 15mm) war aber noch immer nur mit einem Stein zu zerklopfen...
Gruß,
Manfred
Habe zwar noch den ganzen Kram zur Boilieherstellung und sogar noch eineige Zutaten, aber heute fische ich lieber mal mit Frolic auf die schnelle und bin nicht weniger erfolgreich.
Aber zu tagelangen Boilieansitzen habe ich werder Bock noch Zeit.
Heute angel ich nur noch nebenbei auf Karpfen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!