Hallo,
ich gehe eigentlich ziemlich oft zum spinnern. Leider hab ich noch nie was gefangen
Ich habe es überall schon probiert, außer an einem Wehr. Kann ich dort was vermuten? Wie soll ich da am besten werfen und wie führe ich den Köder am besten? Und wann/ wie muss ich anschlagen?
mfg döbel10
-
-
Gerade da würd ichs probieren, das riecht nach Fisch.
Im moment den Köder halb absinken lassen und dann langsam eindrehn, wenn du mit Spinner angelst.
Ich persönlich würde aber kleine schwimmende Wobbler, in Barsch- oder Weißfischdekor nehmen und dann an der Strömungskante fischen.
Was auch immer gut geht sind kleine GuFis oder Twister oder les mal bei dem Thread Rapfen auf Köfi, heißt der glaube ich. Das soll für so ein Wehr auch sehr gut sein.Sag mal bescheid wenn was ging/geht.
-
Allerdings solltest du am Wehr auf die vielen Hänger (Hindernisse) achten. An den Wehren die ich befische lauern da nämlich so einige unter Wasser.
-
-
Ja stimtm hab ich vergessen. Ich habe eig. noch kein Wehr befischt, wo keine Hänger waren. Im Sommer fische ich sowieso flachlaufende Wobbler und die Spinner lass ich nicht ganz absacken.
Leider ist es eben auch so, wo Hänger sind, sind Fische.
Im Herbst wenn du tiefer runter musst, wird das mit den Hängern ein Problem. -
Nix gegen Spinner - aber die Frage ist natürlich: Was willst du überhaupt fangen?;-)
Spinner rein werfen und gucken was geht, ist natürlich eine Möglichkeit.
Je nach dem, was dir so vorschwebt, lässt sich die Sache im Einzelfall aber mit Sicherheit auch etwas spezieller angehen.Grüße
-
Also ich will am liebsten reinwerfen und überhaupt was fangen . Werde es mit euren tips mal probieren Danke
mfg döbel10 -
-
Hi,
der Spinner ist für ein Wehr sicher nicht der beste Köder da dort meistens sehr starke Strömung herrscht und diese mit dem Spinnerblatt ganz schön Rabatz in deiner Rute(und im Getriebe deiner Rolle)macht.Etwas vermindern lässt sich das durch Werfen Stromauf und dann Stromab einholen,das heißt den Spinner mit der Strömung einholen!Viele Raubfische jagen Stromab und sind mit Stromauf geführten Ködern nur schlecht zu überlisten!Ansonsten würde ich es mit Wobblern probieren(natürlich Stromab geführt).
Grüße und viel Erfolg
Georg -
Nochmal zu dem anschleg: Wenn du ein Rucken in der rute merkst musst
du sofort anschlagen sonst ist der ganz schnell wieder weg.
Wenn du dann etwas geübter bist kommt bei dem kleinsten Rucken der Anschlag schon von ganz allein. -
Du solltest den Wobbler bzw. Spinner mit kurzen Pausen führen ! Der Biss kommt meist in den Pausen. Beim einholen Richtungswechsel usw. einbauen !
Erhöht die Fangchance mfg Flo -
-
beim wobbler,gufi und blinker mögen pausen ja gar nich so verkehrt sein, aber beim spinner würd ich definitiv davon abraten das verschreckt die fische nur!
-
-
...was für Spinner hast Du denn bislang gefischt?
-
-
Zitat von petri85
beim wobbler,gufi und blinker mögen pausen ja gar nich so verkehrt sein, aber beim spinner würd ich definitiv davon abraten das verschreckt die fische nur!
Das kann ich so nicht bestätigen! Donau vor ca. 7 Tagen. Schönes Wetter, ich holte meinen Spinner ein, lies den Kurz vor dem Ufer absinken und hollte ihn dann sehr schnell wieder ein. Da sah ich einen Aitel dem Spinner nachschwimmen, wieder eine kurze Pause, der Spinner sinkte ab, der Aitel stürzte sich wie ein wahnsiniger auf den Spinner. Ein Anschlag war danach nicht mehr notwendig, der hing richtig fest!Viele Grüße,
Utopist.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!