zanderfänge im rhein,bei dem wasserstand?

• Erstmal einen Schönen Guten Tag und Petri Heil...
    Ich bin neu hier,komme aus Hessen und angele schon seit ich ganz klein bin:)
    Seit diesem Jahr angele ich ausschließlich nur auf Raubfische,wobei mein Liebling der Zander ist:)
    Ich hab den Rhein direkt vor der Haustür,aber der Wasserstand treibt mich noch zum Wahnsinn...
    Wie sehen eure Fänge am Rhein aus?Wo angelt ihr bei dem Wasserstand?
    Hab irgendwe keinen Erfolg:(

Petri Heil und viele Grüße aus HESSEN...

• Hi,
    auch mich treibt der Wasserstand zum Wahnsinn.
    War heute mittag für 3 Std. am Rhein in Neuss. Nichts ging. Wie so oft schon :( hab verschiedene Gufis an verschiedenen Stellen probiert -> NICHTS die Strömung ist echt abartig, die Buhnen sind überschwemmt. Ich glaub die Fische haben sich in die Häfen verkrümelt. Naja. Vielleicht wirds irgendwann besser.

• Es gibt derzeit nur sehr wenige Stellen, an denen Zander zu fangen sind, nicht weil sie nicht beißen würden, sondern weil nur wenige Stellen ein vernünftiges Angeln zulassen. So war es z.B. letztes Wohenende noch möglich, die Buhnen in Groß-Rohrheim zu befishen, da sie etwas höher gebaut sind, als andere. Nach langer Suhe hat es dann auch geschnackelt und ich konnte einige Fische verhaften. Aber wohlgemerkt, nach langer Suche. Sie scheinen sich derzeit an einigen Punkten zu sammeln, dies sind aber nicht die ganz strömungsarmen Bereiche. An Strecken ohne Buhnen ist ein vernünftiges Angeln nur dort möglich, wo eine hohe Steinpakung ist, da bei den niedrigeren Pakungen der Wellenshlag abartig ist. In Gernsheim im Hafen ging letzte Woche nichts außer ein paar kleinen Barschen.

Aber was soll es - das Wasser steigt noch weiter :(

• Grüßt euch,

also bei uns im Rhein (20km stromauf von Mainz) gehts momentan gut ab.... Wir fischen momentan hinten im Buhnenkessel mit GuFis. En Wurf auf der Druckseite (also die Seite auf der die Strömung auf die Buhne Läuft) geht auch mal, kannst du mal Glück, aber auf der stromabgewanten Seite geht besser. Musst so nah wie möglich an die Buhne werfen, aber wegen den Hängern aufpassen. Nehm GuFis zwischen 7 und 9 cm. Drüber geht momentan gar nix.

• danke für die antworten jungs...hab die woche jede menge kopytos bekommen(8cm) :)
    was haltet ihr von denen?
    auf die buhnenfelder bin ich noch garnet gekommen bzw hab es noch garnet ausprobiert,aber das werde ich wohl demnächst mal machen:)

• Da würd ich meine Angel gar nicht erst auspacken und gleich woanders hinfahren. :shock:

• Gut, das is ja Hochwasser hoch 8. Also an so ner Stelle ist natürlich schwer-unmöglich gescheit zu angeln. Versuch sir mal einen etwas ruhigeren Bereich zu suchen, einen Seeauslauf oder überspülte Buhnen oder vllt. ne Bucht. Auch wenn die Fische nicht unbedingt nur in den ruhigen Bereichen stehen, aber an so einer Stelle wie dieser auf dem Bild, kommst du gar nicht bis au den Grund.

• Mal ne Frage am Rande: Wo bekomme ich denn diese KOPYTOS von denen hier ständig die Rede ist? Also Hersteller und so, weil ich Fische immer schön die Atractoren, und die Bestelle ich, weil von den Gummifischkisten wo hunderte Billiggummis drin liegen die bei uns der Händler hat halte ich mal so gar nix...danke für die Tipps...

Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur noch die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt. "Jan-Aage Fjortoft"

• Zitat von Teichgraf v. Poppenbüttel

Mal ne Frage am Rande: Wo bekomme ich denn diese KOPYTOS von denen hier ständig die Rede ist? Also Hersteller und so, weil ich Fische immer schön die Atractoren, und die Bestelle ich, weil von den Gummifischkisten wo hunderte Billiggummis drin liegen die bei uns der Händler hat halte ich mal so gar nix...danke für die Tipps...

Am billigsten ist die Gummitanke.de oder As-Tackle ;)

• mist,hab meine kopytos bei "German Tackle" der Raubfisch Shop,da hat einer 0,39euro gekostet,aber hab grad gesehen das die bei der gummitanke nur 0,25 kosten :evil: :(
    naja mal schauen ob die was fangen,hab die noch garnet probiert...
    toll und die ganze woche spätschicht,da muss ich wohl bis nächste woche warten :cry:
    naja vieleicht ist das wasser bis dahin etwas gefallen,hoffentlich...

• ...Mit!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!