Hallo zusammen bei uns in der Ruhr gibt es kein mindestmaß für Wels ab welcher größe ist er für die Küche oder Räucherofen zu gebrauchen.
Küchengröße
-
-
Also bei uns in hessen galt mal ein midestmaß von 60 cm...ich denke das ist auch etwa die größe AB der sie für die küche ok sind, allerdings finde ich es besser wenn sie zwischen 80 cm und 1,20m sind ! Kleiner finde ich es zu schade weil es ja eigendlich noch kinderchen sind und größer finde ich schmecken sie nicht mehr so gut...abgesehen davon geht dann wieder mal ein schöner angelfisch dahin !
-
Ich für meinen Teil nehme alle Waller und Wallerchen mit die ich verwerten kann, ab einer Größe von ca. 55cm. Weil die kleinen sind super für in die Pfanne und von den größeren kann man vom Nacken super lecker Wallerschinken im Räucherofen machen.
-
-
Zwischen 60 und 80 cm sind es super Küchenfische, ob jetzt aus der Pfanne oder der Friteuse oder aber aus dem Backofen (vielleicht sollte man sie auch mal auf den Grill legen. Das ist das einzig Positive an der herrschenden Waller"seuche".
-
Zwergwelse sollen geräuchert recht gut schmecken. Die werden ja nicht groß und sind auch Waller. Falls Du einen kleineren Waller fängst, probier es mal aus.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!