Hi Zusammen was haltet ihr von Ryderhaken für Köfimontage ,ich zögere immer vor ihnen
Ryder Haken
-
-
Ich hatte sie damals ausprobiert, bin aber wieder auf den alten nadelscharfen Einzelhaken gekommen.
Irgendwie habe ich sie auch nie mehr vermisst. -
Halte von denen auch nix...kann man auch direkt einen drilling nehmen wenn man dem einzelhaken nicht vertraut...
-
-
Moin
ich fische nix anderes mehr
Die Einzelhaken ziehen sich nach 2-3 Auswürfen immer zu weit in den Köfi rein.
Habe auch wesentlich weniger Fehlbisse, seitdem ich mit den Ryder Haken fische. -
Ich nehme die Rhyder Haken nur für größere KöFis...
Ansonsten den guten alten Einzelhaken! Funktioniert genauso gut und Fehlbisse hab ich auch selten. Man muss ihn nur richtig positionieren.....
-
Ich fische die auch. Bei großen Fetzen und mittleren Köfis an der Pose.
-
-
Getestet und als schlecht befunden. Es geht nichts über einen großen Einzelhaken. Wie gesagt-einen Großen ab Größe 1/0. Das Vorfach fädele ich durch den Fisch so auf, dass der Haken im Genick bleibt, Hakenspitze zeigt zum Schwanz. Durch die Größe des Hakens kan sich dieser drehen wie er will, die Spitze bleibt immer frei und steht vom Köderfisch ab. Auch kann man sehr schnell einen Anhieb setzen.
-
Zitat von Gerd aus Ferd
Getestet und als schlecht befunden. Es geht nichts über einen großen Einzelhaken. Wie gesagt-einen Großen ab Größe 1/0. Das Vorfach fädele ich durch den Fisch so auf, dass der Haken im Genick bleibt, Hakenspitze zeigt zum Schwanz. Durch die Größe des Hakens kan sich dieser drehen wie er will, die Spitze bleibt immer frei und steht vom Köderfisch ab. Auch kann man sehr schnell einen Anhieb setzen.
Meinen Sie das der Haken mit der Ködernadel so aufgefädelt wird das er kurz hinter dem Kopf rauskomm oder aus dem Mund. Konnte leider nicht genau folgen.
-
Die Einstichstelle der Ködernadel ist im Nacken des Köderfisches, also hinter dem Kopf auf der Oberseite. Die Nadel wird dann paralell zur Wirbelsäule geführt, dass sie am Schwanz wieder austritt. So sitzt der Haken dann im Nacken des Fisches mit der Hakenspitze in Richtung des Schwanzes.
-
-
iCh bevorzuge auch lieber die einzelhaken. kommen mir am unnaufälligsten vor und konnte auch nur sehr wenige Fehlbisse verzeichnen. Petri Heil Flo
-
Zitat von fLoRiAnKnaUs
iCh bevorzuge auch lieber die einzelhaken. kommen mir am unnaufälligsten vor und konnte auch nur sehr wenige Fehlbisse verzeichnen. Petri Heil Flo
Na was sind denn wenige Fehlbisse? Im Fred "Fangberichte" schreibst Du, Du hättest erst einen Zander gefangen. Wenn Du einen Fehlbiss hattest, sind das immerhin 50 Prozent und das ist verdammt viel
Unauffällig sind die von mir verwendeten Haken nicht gerade, aber gut
Da ist wahrscheinlich jeder erhältliche Ryder unauffälliger. Aber die Hakengröße spielt meines Erachtens nur eine sehr untergeordnete Rolle. -
Die Hakengröße ist wirklich nicht "sehr" wichtig!
Wenn der Haken wie von dir beschrieben Gerd, hinten im Nacken des Köfis rauskommt und richtung Schwanz zeigt gibt es kaum Fehlbisse!
Ich nehme einen 2er Zanderhaken. Manchmal kommt er mir auch etwas klein vor aber bis jetzt saß fast jeder Fisch beim Anschlag!
-
-
Ich habe die Teile mal getestet, als sie neu auf dem Markt waren, was bekanntlich viiiiiiiele Jahre her ist und bin nach kurzer Zeit wieder zu meinen bekannten und vielerprobten Einzelhaken zurückgekommen.
Für mich brachten sie beim Fangerfolg keinen spürbaren Vorteil, was dann den allerdings hohen preislichen Unterschied in keinster Weise rechtfertigte.
-
Ich fische nur Ryder Haken. Keine Fehlbisse mehr, also Ziel erreicht
-
Mmmh finde ich ja interessant, ich bin von Einzelhaken weg, weil sie mir immer irgendwie in den Köfi gerutscht sind.
Beim Ryder Haken steche ich die Nadel im Nacken ein und führe sie am Schwanz wieder raus.
Die kleine Spitze piekse ich jetzt von oben in den Kopf rein. So steht die größere "Flunke" nun 90° versetzt ab und bleibt immer frei.Habe damit bisher nur gute Erfahrungen gemacht...Mit Drillingen geht das aber natürlich auch.
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!