Hallo ich möchte mal Nachtangeln ausprobieren habt ihr tipps für mich.
Beeinflusst Regen, denn das Beisverhalten der Fische?
Danke
Ixam
Nachtangeln
-
-
Hallo,
also wegen dem Wetter....
Wenn es sehr schwül und drückend ist, geht's gut aus Aal und Schleie.
Während es regnet konnte ich noch keine Erfolge verbuchen, wenn allerdings der Regen aufhörst hab ich schon des Öfteren gute Erfolge auf Zander und Hecht gehabt. -
-
-
Also mit dem Regen, ich habe beobachtet das Aal und Hecht manchmal bei Regen besser beißen. Aber etwas genaues kann ich dir leider nicht sagen.
Zum Nachtangeln brauchst du unbedingt eine Taschenlampe. Am besten eine Kopflampe. Denn dann hast du Licht und die Hände frei. So kannst du dann gut deine kapitalen Fänge abhaken.
Deine Utensilien wie Ködernadel etc. legst du am besten auf ein helles Tuch. So findest du sie immer wieder leicht und sie gehen nicht verloren. [/quote] -
@ hechtis: Aufziehnadeln gehen immer verloren Das wurde den bei der Herstellung schon beigebracht.....
Viel anders ist Nachtangeln meiner Meinung nach auch nicht als tagsüber... Man sollte nur Licht dabei haben, sich ewentuell auf mehr Fisch einstellen und Ordnung in seinem ganzen Kram haben.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!