Boot ^^

  • Dafür bekommst Du ein gutes gebrauchtes Schlauchboot. Da müsstest Du aber einen festeren Boden einbauen, z.B. aus Holz oder aber das Boot mit Beton ausgießen. Darunter leidet aber die Zuladung.


    Für 120 Euronen wirst Du nichts Vernünftiges bekommen.

  • Mein Boot hab ich für 200¤ bekommen.
    Ist ein ganz normales Ruderboot... das hat mir damals mein Gerätehändler vermittelt.


    Meine Tipps günstig an ein Boot ran zu kommen:


    - bei den Kartenausgabestellen/Fischereirechtinhabern nachfragen. Jahreskarteninhaber, die ihre Karte zurück geben, lassen öfter ihr Boot das jahrelang an den Seen oder Flüssen war zurück - wenn ein Transport nicht mehr wirtschftlich ist geben sie es dann ab und "vererben" es an nen nächsten Jahreskarten-Käufer.


    - Schau an den umliegenden Gewässern rum... öfter mal liegen da alte, kaputte, herrenlose Boote rum für die sich keiner mehr interessiert. Kann dir an meinem Gewässer davon drei nennen. So eins mitnehmen und wieder flott machen - auf Grund des Zustands muss man sich jedoch sicher sein, dass es wirklich niemandem mehr gehört, bzw. der ehemalige Besitzer es aufgegeben hat.
    In dem Fall kommst auch gut mit deinen 120¤ hin und hast sogar noch was zu basteln :)


    - Bei Angelvereinen anfragen


    - Bei uns am Bodensee gibt's an dem Bootsverleihen öfter mal ausrangierte Ruderboote als Schnäppchen - vielleicht hast auch irgendwo in der Umgebung ein See mit Bootsverleih?


    - Andere, besonders ältere Angelkollegen ansprechen - sog. "alte Hasen" - die haben oft jede Menge Kontakte oder selbst was rumliegen.


    - Wie's bei mir war, Gerätehändler können auch öfter mal was vermitteln.


    - mit Glück bei eBay oder Zeitschriften-Flohmärkte... allerdings ist da der Durschnittspreis höher als 200¤, da mehr potentielle Käufer. Bei eBay bin ich damals sogar fast fündig geworden.


    - Tages-/Wochenzeitung im Auge behalten... ab und zu gibt's da auch was.


    - Wenn alle Stricke reissen, freundest dich einfach mit jemandem an, der an deinem Hausgewässer ein Boot liegen hat und schaust, dass auch nen Schlüssel bekommst. Ich hab so eigentlich an jedem umliegenden Gewässer ein Boot zur Verfügung.



    Also einfach mal hinters Telefon klemmen, dann es müsste sich schon was organisieren lassen.
    Was meistens schwieriger ist, ist der Transport... da solltest jemanden mit nem großen Anhänger kennen.
    Auch ne Anlegestelle solltest dir vorher schon ausgucken, bzw. reservieren... evtl. kommen da auch noch Kosten auf dich zu.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!