Piet Vogel *Rigs*

  • Hallo Jungs !


    Habe heute den neuen Blinker geholt und habe ganz interessiert den Beitrag über die Rigs gelesen , leider ist ein bischen wenig erklärt !
    Wie der No Knot funktioniert ist mir klar aber wie der Knoten bei Pkt 1. der Anleitung gemacht wird ist mir unklar.
    Bitte um eine kurze Beschreibung.


    Mfg
    Carper62 :?:

  • Hallo !


    Ich kanns nicht glauben , 44 x wurde das Posting angesehen und keiner hat eine Ahnung ! Das gibts ja fast nicht , oder ?


    Vor allem da es sich um einen Beitrag im aktuellen Blinker handelt hätte ich schon gedacht das jemand Bescheid weis.


    Na gut , ich hoffe weiter .... :shock:


    Lg Didi

  • Hallo


    Wie er den Knoten in Pkt. 1 macht, weiß ich auch nicht genau. Aber Du brauchst da auch nicht wirklich einen Knoten. Das kannst Du auch gut mir Silikonschlauch oder Schrumpfschlauch machen. Dann bleibt Dein Haar auch am Hakenschenkel und bildet dort die Verlängerung von Hauptschnur und Hakenschenkel.
    Wenn Du nen Knoten machen willst, nimm den Grinnerknoten dafür. Das wird gehen.




    Gruß


    Carras

  • Hi,


    ich habe den Blinker nicht, vermute mal ihr meint die Fixierung am Hakenschenkel?


    Macht einfach einen stinknormalen Knoten, nennt man Überhandknoten oder? Wenn man die Schlaufe fürs Haar gemacht hat kann man den Köder aufziehen und dann den Haken mit dem einfachen Knoten am Schenkel fixieren. So lässt sich die Haarlänge genau wie man sie haben will anpassen.


    Danach dann den No Knot um den Haken anzubinden und fertig. Das Anknoten an den Hakenschenkel mach ich aber nur mit weicheren Materialien, also geflecht oder entmantelten Vorfächern.

  • Hallo Kai !


    So wie das am Foto aussieht ist es eher so eine Art wie der Stopperknoten , aber das ist sicher etwas fummelig damit man den richtigen Abstand erwischt.


    Ich werde es einmal mit dem normalen anknoten wie Du geschrieben hast probieren.


    Lg Didi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!