Kunstköderführung

• schönen guten tag euch allen

war dieses wochenende mal wieder mit dem spinner unterwegs!
    meine frage heute ist: fischt ihr gegen stromrichtung oder mit dem strom?
    bei relativ starkem strom muss man doch viel zu schnell einholen,damit der spinner arbeitet,oder? außerdem wird er dadurch auch noch ziemlich flachgeführt, meine 3 untermaßigen hechte dieses wochenende hatte ich alle gegen den strom!
    dann hab ich noch ne frage zum twistern: ich hab gestern nur kurz getwistert, und hab halt immer gezogen, absinken lassen gezogen usw.
    schreckt das zurückfallen des twisters die fische nicht ab? was mach ich bei starker strömung? an sich sind stellen mit großer strömung doch gut oder?
    ich war am wehr wo die dovbe elbe in die elbe mündet, meint ihr dort im gebiet steht direkt guter fisch oder eher weiter im auslaufbereich? sollte ich da eher twister oder spinner nehmen? wie tief führt ihr twister oder gufi?
    an sich is mir egal was beißt! hauptsache etwas!

vielen dank schon mal im vorraus

• Zitat von petri85

schönen guten tag euch allen

ich war am wehr wo die dovbe elbe in die elbe mündet, meint ihr dort im gebiet steht direkt guter fisch oder eher weiter im auslaufbereich? sollte ich da eher twister oder spinner nehmen? wie tief führt ihr twister oder gufi?
    an sich is mir egal was beißt! hauptsache etwas!

welches wehr du? wohl eher die pumpstation neben der tatenberger schleuse, oder?!
    die steinpackungen dort sind eigentlich ein ködergrab, aus dem ich in meiner jugend meine kunstköder bezogen habe! :D
    hab da eigenlich nur mit köfi gut gefangen! wenn mit spinner+blinker, dann bei flut, wenn das wasser abgepumpt worden ist (aufgewirbeltes sediment lock futterfische an) und dann so, dass du dein teil nicht in den steinpackungen versenkst!

leider ist hinter der tatenberger schleuse der anlegesteg nicht mehr da!
    dort habe ich mein größten zander mit 92cm gefangen! aber ich denke, dass dort noch immer hecht & zander vor der schleuse rauben werden!

gute stelle ist auch noch ca. 500m stromabwärts auf der linken seite (ruschorter hauptdeich) ist ein kleiner wassereinlauf (bucht) dort steht jede menge futterfisch und du kannst den räubern beim jagen zusehen!

*sonnenkind

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!