Hallo leute mal eine schnelle frage welche Boilies würdet ihr mir empfehlen ??
am besten Boilies die schwimmen oder weiß einer eine leichte mischung ?
Und macht ihr euren teig selber oder kauft ihr ihn
Hallo leute mal eine schnelle frage welche Boilies würdet ihr mir empfehlen ??
am besten Boilies die schwimmen oder weiß einer eine leichte mischung ?
Und macht ihr euren teig selber oder kauft ihr ihn
könnt ihr mir wenigstents eine gute teig mischung veraten für den haken
bitte bitte bitte
Ich angel mit sogenanten Freezerbaits das sind Boillies die keine Konservierungsstoffe etc beinhalten, diese sind besonders an Gewässern sehr fängig die viel mit normalen Boillies befischt werden.
Einziger Nachteil die Boillies müssen eingefroren werden
In sachen Teig kobiniere ich billiges Futter vom Angelladen mit Paniermehl, Maismehl, Haferflocken, Flaviors usw.
Jenachdem wo man fischt.
Z.B in Gewässern wo starke Strömung herscht mische ich es mit Paniermehl oder Maismehl, denn es bindet gut.In stillen Gewääsern wiederum feuchte ich das Futter stark an und mische Haferflocken ein die binden nämlich nicht so stark.
Hoffe du kannst damit was anfangen
mfg Niklas
benutzt du den teig dan am haken oder zum anfüttern
Nur zum Füttern!!!
Du kannst ja z.B. mit dem Futter füttern darin ein paar Boillies hereinmischen und dann mit Boillie am Haar fischen.
Oder Mais auch ein guter Köder
wie befestigt ihr den teig am haken mit einer montage oder einfach am haken?
Kannst du eigentlich einfach an den Haken machen. Da gibt es auch spezielle Teighaken, dei eine Spirale am Schenkel haben. Musst du für dich selbst herausfinden
mfg döbel10
Ich glaube das du dir deine Boilies schon selber aussuchen muss, denn nicht jeder Boilie, der an anderen Gewässern der Hit ist, kann bei bei dir am Gewässer auch der Renner sein. Es ist ja auch eine Preisfrage, wobei ich nicht behaupten will das teuer gut ist. Aber zum ausprobieren reicht eine Packung wahrscheinlich nicht!!!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!