Teig am Haken ?

• Zitat von Latino-chico

Hallo leute eine sehr schnelle frage könnt ihr mir kurtz eine sehr gute teig mischung veraten also als haken köder bitte bitte :!:

Da gibts doch was von ratiopharm... nee, aber gute Teigmischungen für den Haken gibt es doch auch im Glas.
    ansonsten: Maismehl, Bisquitmehl und Weichkäse verkneten. Das ganze mit roter Lebensmittelfarbe anhübschen.

Erst wenn die letze Ölplattform versenkt ist, wenn die letzte Tankstelle geschlossen wurde, dann werdet ihr feststellen, dass man nachts um zwei bei Greenpeace kein Bier kaufen kann!

• @ chico,

nimm' 2 harte Semmeln, 4 Scheiben Zwieback und eine handvoll Spekulatius o. Ä.. Dreh' es durch Mutters Fleischwolf, wenn eine Nussmühle zum Anbau vorhanden ist wäre es optimal, und knete daraus mit wenig Wasser einen schönen Teig. Fertig und fängig.

• Hallo,

du musst nicht erst mit mir kontaktieren, Latino-chico, denn ich bin schon da. :D

Hier eine super Teigmischung: ;)

- 4 Scheiben Toast ohne Rand
    - diese mit dem Pürier zu Flocken zerkleinern
    - 3/4 Kaffee-Tasse Semmelbrösel
    - 1/4 Kaffee-Tasse Mehl
    - Vanille/Zimt/Zucker-Mix
    - alles im Trockenzustand gut vermengen
    - Wasser dazu bis der Teig geschmeidig ist

Der hält recht gut am Haken ( bis ca. 1,5 h).

Gruß

hechtis

• Also hechtis, ich muss Dich ja jetzt wirklich mal loben - das ist ernst gemeint.
    Wenn ich mich so zurück erinnere, wie Du hier im Forum angefangen hast-von Rechtschreibung über Satzbau, geschweige denn von der Brauchbarkeit der Tipps- hast Du Dich echt gemacht. Passende Rechtschreibung und Satzzeichen, auch das Teigrezept hört sich relativ gut an (auch wenn ich das Mehl lassen würde) :clap:

• Oder nehm
    Mehl
    Wasser
    Gewürze deiner Wahl
    Pass aber auf dass der teig nicht zu viel Wasser oder Mehl enthält sonst gehts schief.
    Je mehr Wasser desto besser klebt er (nicht nur am Haken). In der richtigen mischung von mehl und wasser macht der sogar Powerbait konkurenz
    Ixam

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!