Hallo,
ich habe demnächst vor, mit dem Grundblei mal auf Hecht zu fischen. Ich wollte Köfis benutzen, wie groß müssten diese sein? Angeln werd ich in einem Fluss, und wie sollte man die Angel ablegen? Etwa so waagerecht, das der Fisch gleich abziehen kann, oder Senkrecht wie beim Grundangeln? Und beissen Hechte besser tagsüber oder Nachts?
mfg pitti08
-
-
Also bei Hechten kommt es meinermeinung nach darauf an wie groß die vorhanden Fische sind aber, selbst kleine Hechte hauen sich schon mal eine halbe Makrele weg, also kannst du schon Handlange köderfische verwenden oder halt etwas kleinere. Die rute würde ich so aufbauen das die Schnur in die Richtung zeigt wo auch der Köder liegt also normal wie bei dem Grunfischen. Und ich hab bis jetzt Tagsüber besser gefagen, vorallem in den frühen Morgenstunden.
viel erfolg
-
Und was ist eurer Meinung nach besser? Pose oder Grund?
-
-
pose
nur beim nachtangeln biete ich köderfische auch mit dem grundblei an, natürlich aus bequemlichkeit.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!