Wer Fischt damit regelmässig?
Nippon Trend Wer Hat erfahrung?
-
-
-
Meinst Du den Artikel in einer anderen Angelzeitschrift?
-
-
Worum gehts?
-
Da wird aber einer herzlich begrüßt
aber ne ausführlichere Fragestellung hätt ich mir auch gewünscht... wie eigentlich so oft hier
Vielleicht meint "Sascha-ek" Kunstköder made in Japan?
Oder die einschlägigen eBay-Angebote aus Fernost? -
Entschuldigung das ich mich nicht richtig vor gestellt hab.
Ich bin neu in diesem Forum.
Wollte nur wissen was Ihr von dem neuen Trend aus Japan haltet?
Und vielmer noch ob Jemand damit erfolgreich fischt.
-
-
Ich denke, Du beziehst Dich gerade auf einen Bericht im "Raubfisch", in dem der neue Japan-Trend vorgestellt wird, das Angeln mit den kurzen Ruten, Multirollen und den japanischen High-Tech-Ködern (z.B. Illex-Wobblern). Oder meinst Du "Power-Jiggen und Poppern)? Da gab es nämlich vor kurzem auch einen Artikel im Blinker.
Zum ersten kann ich Dir nicht viel sagen, da ich so (bisher)nicht fische.
Zum Power-Poppern eigentlich auch nicht viel, außer dass das Ganze aus meiner Sicht nur eine neumodische Bezeichnung für "normales" Poppern im Warmwasser ist, eine durchaus interessante und spannende Angelmethode. -
Eigentlich meinte ich den Artikel im letzten Raubfisch.
War im Blinker auch ein Artikel?
Wenn ja könntest du mir schreiben in welchem Heft(welcher Monat).
-
Müsste die Juni-Ausgabe gewesen sein, wenn ich mich nicht irre. Aber in diesem Artikel ging es um den anderen "Japan-Trend" beim Meeresangeln.
-
-
Nun weiß ich auch Bescheid!
Ich habe die in dem Artikel beschriebene Ausrüstung und damit auch schon versucht kleine bis mittlere Wobbler zu fischen.
Vom Boot aus oder an einem schmalen Graben ist die Sache ganz nett. An einem Gewässer bei dem Wurfweite erforderlich ist macht das angeln damit keinen Spaß.
Da bleibe ich lieber bei der Stationärrolle!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!