Große Kuhle in hagenow

  • schönen guten tag euch allen


    also wie in der überschrift zu erkennen,hab ich mir vorgenommen am wochenende mir die zeit an der großen kuhle in hgn zuvertreiben.
    für alle die die kuhle nich kennen, so wichtig ist glaub ich nich.
    ich hab seit langem nicht mehr dort geangelt, is halt n kleiner see würd ich sagen.
    ich will mit spinner auf hecht und barsch losgehen!
    das problem ist dass ich in seen immer ziemlich unerfolgreich bin!
    meine frage ist wie weit muss ich ungefähr rauswerfen, soll ich lieber die uferzonen abfischen oder weit nachdraußen werfen? wie tief sollte ich den spinner führen? twister und gufi wollte ich aus noch in mein sortiment packen!
    wie erkenn ich hotspots?
    im graben oder kleineren flüssen beißen dir fische bei mir fast immer direkt am ufer,is das normal?

  • Hi, ich würde den Spinner zuerst mal der Ufervegetation(Seerosenfelder, Schilf usw.) nachziehen. Um Unterstände zu finden musst du auf die Ufervegetation , grosse Steine im Wasser, Barschberge, Versunkene Bäume, usw. achten. Ich kenne auch so einen kleinen See, da habe ich nur in der nähe von Stegen und Seerosenfeldern gefangen, im Freiwasser war absolut nix los...Ichwürde jetzt aber auch auf die Fisch fressenden Vögel schauen(Kormoran, Rheier und co), denn auch die halten sich nicht nur zum Spass an bestimmten Plätzen aus. Wenn es denn vor Kleinfisch aber nur so wimmelt, würde ich dem Köfi den Vorzug geben.


    mfg Fariojäger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!