Drop-shot Köder

  • Hallo,


    ich wollte mich in nächster Zeit mal intensiver mit drop-shotten befassen.
    Schreibt mir mal bitte eure Top-Köder auf, mit Marke und Bezeichnung, da ich mich mal eindecken möchte. Die Teile von Illex sind ja scheinbar der hammer, aber ein Gummiköder für 6,95¤. Respekt und wenn man maln Hecht damit hat, sieht der Köder auch meistens leicht zerfleischt aus.


    Danke schee

  • Hallo dropshotfans,
    top DS-Köder sind die Tiny-Ikas von Yamamoto ebenso wie die Shad Shape worms vom selben Hersteller.
    Auch Yamamotos Kut-tails stehen den Illexen in nichts nach. Außer daß sie weniger kosten.
    Von Charlie Brewers Slider company gibt es die Double Action Grubs und die Little Finesse Grubs ebenso wie die Slider Worms in 3 und 4 inch.
    Darf aus Werbegründen hier nicht nennen wo es die Dinger gibt, kann aber unter pn Auskunft geben.
    Grüße
    raeuberkalle

  • Mein aktueller Favorit: Rascal Worm 4,75inch


    Aber das wechselt von Tag zu Tag, die möglichkeiten sind einfach unendlich. Endlich mal was gutes aus den Staaten 8)



    P.S: Wenns natur sein darf: Tauwurm

    4Millionen Menschen in Deutschland können nicht richtig "Googlen".


    Schreib dich nicht ab, lern "Googlen" und posten ;)

  • Das sind ja schon mal ein paar.....Man(n) kann aber nie genug bekommen.


    Molenangler: Ich glaube auf Barsch rappelts da richtig drauf. Hab mir mal an ner Spundwand selbst ne "Hegene" zusammen gezwirbelt und mir Tauwurm gefischt. Geht echt gut. Abr beim Drop-shotten wollte mich aber eher auf Gummis beschränken. Trotzdem danke für den Tip.

  • Moin!


    Momentan fische ich am liebsten die Slug-Go&s und die Fin-S Shads. Und keine Angst, die Dinger sind stabiler als sie aussehen, und sie verkraften mehr als nur einen Hecht.


    Bis denne


    Christian

  • Wie !Dagegen hab ich auch gefallen an den Fin-S gefunden, besser gesagt an den DS Fischchen von Jackson welche eingendlich genau gleich wie die Fin-S sind.


    Ich find die Illex Würmer garnich ma soo der bringer. Also ich hab bisher bessere Fängen mit den FinS gemacht als mit den Darts oder den Crosstails.

  • Nö, ich glaube, ganz so gleich sind sich Fin-S und Jackson DS doch nicht. Die Jacksons sind nach meiner Meinung etwas von der Gummimischung her etwas weicher und vom Rücken zum Bauch etwas breiter. Werden daher nach meinem Empfinden etwas besser eingesaugt (kann natürlich auch Einbildung sein).l Von der Fängigkeit sind die Jacksons dem Fin-S mindestens ebenbürtig, allerdings neigen sie bei einem Biss wegen ihrer Weichheit schneller mal dazu, auf dem Haken zu verrutschen. Müssen also nach jedem Fehlbiss kontrolliert werden, während ich die Fin-S wegen ihrer etwas härteren Gummimischung in der Hoffnung auf einen zweiten Nachfasser nach einem Fehlbiss auch schon mal unkontrolliert unten lasse. (Sind die Fin-S irgendwann ausgenudelt, rutschen sie aber ebenso auf dem Haken und müssen dann auch regelmäßig kontrolliert werden...)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!