Hi,
ich wollte heute heute nacht ein aalansitz am rhein bei düsseldorf starten... jetzt frag ich mich nur, ob es schlimm ist, wenn der wind abends aus süd-ost kommt und in der nacht auf süd dreht ?!
danke !
MfG
Hi,
ich wollte heute heute nacht ein aalansitz am rhein bei düsseldorf starten... jetzt frag ich mich nur, ob es schlimm ist, wenn der wind abends aus süd-ost kommt und in der nacht auf süd dreht ?!
danke !
MfG
Also bei uns am Rhein bei Mainz, hatte ich nie den Eindruck dass es beim Aalfang an der Windrichtung liegt.
Wenn jetzt geschrieben wird, dass drehender Wind fürs aalangeln tödlich ist, würdest Du dann zu Hause bleiben ?
Zitatjetzt frag ich mich nur, ob es schlimm ist, wenn der wind abends aus süd-ost kommt und in der nacht auf süd dreht ?!
Nö, das ist nicht schlimm, weil für Düsseldorf heute Abend Nordwind angesagt ist, der in der Nacht auf Süd-Ost dreht....
@ Forellenhoschi:
Super Link !
Hab ihn mir gleich eingespeichert und werd öfters mal drauf gucken vor dem angeln und so
Also sobald der Wind dreht, packst Du dann ein? Cool, dann hat Deine Familie mehr von Dir!
Ich sitz bei jedem Wetter am Wasser und der Wind ist mir solange egal, wie er mein Zelt stehen lässt und mir nicht den Regen in dasselbe weht
hallo, was stellt ihr für fragen ... ?! ich habe gefragt, weil sich viele angler darum streiten, dass der wind da oder da her bläst =) ist das jetzt schlimm, dass ich vorher nachfrage ?! dein link is cool, doch leider kam der wind in düsseldorf aus süd-ost von anfang an und nich aus nord. diese hp ( rtl-wetter ) versteh ich eh nie schau mal, wo du wohnst und dann schau mal raus, obs stimmt ichs chau immer auf wetter.com *werbungmach* das ist sehr sehr verlässlich und da stand das mit dem wind !
mfg
Berliner Aalanglerspruch:
Morjenwind füscht juht,
Abendwind füscht nich,
wo der Wind ransteht, füscht et jut auf Bleie...
Also besser auf Windstille warten - hat den Vorteil, dass es dann total egal ist, von woher der Wind nicht weht!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!