Forellen im Rhein?

  • Hallo,


    hatte gradn Anruf von meinem Bruder... Er ist mit nem Spinner im Rhein unterwegs und sein Kumpel hatte grad ne Forelle dran (geschätze 45-50cm), die er leider aufgrund seiner wenigen Erfahrung, "vergeigte". Ich tipp auf MeFo. Glaubt ihr es könnte auch andere Forellen im Rhein geben?!
    Das wär ja echt mal der Hammer wenn's ne MeFo war.

  • mit jedem hochwasser werden refos und besatzbafos mit der strömung flussabwärts geschwemmt, weil viele besatzforellen mit strömung nicht umzugehen wissen. daher ist auch im rhein der fang einer baf, refo jederzeit möglich.
    mefo und lachs kommen natürlich auch gleichermaßen in frage...


    lg
    ms

  • Hi! Es gibt alle möglichen Forellen im Rhein - und sie werden auch gefangen. Wobei das Verhältnis Lachs zu Mefo ca. 1 zu 5 ist. Die werden dann als Bachforellen deklariert - Bachforellen sind bei uns aber eher selten. Regenbogner gibt es da schon häufiger, das gezielte Angeln lohnt aber nicht... .
    Petri!

  • @Ulis 3D: Lachs fangen heißt nicht dem Lachs auch eins auf die Mupfel zu geben....
    Wäre es nicht trotzdem der Hammer im Rhein ne MeFo odern Lachs zu fangen?
    Ich weiß dass die geschont sind, selbst wenn sies nicht wären würd ich sie wieder reinschmeißen. Für mich steht das nicht zur Debatte.
    Also mein Bruder meinte es wäre keine ReFo oder BaFo gewesen. Die kennt er.

  • Es gibt Spezialisten, die regelmäßig Lachse und Meerforellen im Rhein und in der Sieg fangen. Nur redet da nie einer drüber...verständlich, wenn man sieht, was ansonsten so an diesen Gewässern alles abgeht.


    Ich selbst habe in den letzten 15 Jahren nur 2 Mefos drangehabt und beide vergeigt :~[

    Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!