Fischleerer Oberrhein

  • Ein Bekannter, der aus Norddeutschland nach Breisach gezogen ist, hat mich heute angerufen und darüber geklagt, dass er im Rhein weder beim Stippen noch beim Grundangeln mehr als ein paar kleine Rotaugen fängt. Auch andere Angler würden klagen, der Oberrhein entlang der Schweizer Grenze sei so gut wie fischleer. Schuld seien die Kormorane. Kann das jemand aus eigener Erfahrung bestätigten oder gibt es Tipps, wie man dort angelt und fängt?

  • Hallo,


    also bei uns am Mittelrhein, ist die Strömung recht stark, sodass es sich mit den Kormoranen in Grenzen hält. Allerdings heißt das nicht dass sie nicht trotzdem im Strom tauchen. Eben nicht so extrem wie wahrsch. am Oberrhein. Ich kann mir aber schon vorstellen dass es ein Mitgrund ist, warum es nicht mehr so gut beißt.
    Aber dass außer kleinen Rotaugen gar nichts mehr beißt?
    Also nen 60er Brassen bekommen die ja auch nicht rein. Bis zu ner bestimmten Größe ok, aber die fressen ja nicht alle Größen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!