Pose für Köfis

• Grüß dich, an deiner Stelle nehm ne durchsichtige 10 od. 12 gr. Drennan-Pose. Köfi 10-12 cm..das reicht dicke...scharfen Drilling so einhaken, dass das Fischchen minimal (!) nach vorne kippt. Denk dran die Luftblase kaputt zu stechen. 2-3 Stiche an der Seite sollten treffen, wenn du dich damit nicht auskennst

• Zitat von SirCorbi

achja geht eigentlich auch einzelhaken ? (solche mit vielen widerhaken)
    oder soll ich doch einen drilling reinmachen

Naja ausgenommen geht natürlich auchob es genau sogut geht ist Geschmackssache... ich persönlich finde Nein ist aber nur meine Erfahrung.

Ein Drilling ist zu empfehlen bei Hecht, jedoch würde ich wenn es viele Junghechte gibt auch einen Einzelhaken in betracht ziehen. Stahlvorfach ist natürlich immer wichtig.

• Zitat von Diox

Naja ausgenommen geht natürlich auchob es genau sogut geht ist Geschmackssache... ich persönlich finde Nein ist aber nur meine Erfahrung.

Ein Drilling ist zu empfehlen bei Hecht, jedoch würde ich wenn es viele Junghechte gibt auch einen Einzelhaken in betracht ziehen. Stahlvorfach ist natürlich immer wichtig.

hm eigentlich sollten nicht mehr viele Junghechte da sein, sind zu viele große da
    also mach ich dann einen drilling rein und stahlvorfach dran
    mit der pose das bekomm ich wohl nich mehr hin da ich so eine nicht besitze :( aber ich schau mal was ich so für posen in der Gewichtsklasse hab.

• Wenn du keine Köfis bekommst, versuchs mit den ausgenommenen Fischen. Vielleicht verirrt sich ja ein Hecht dran.....
    Oder du verschiebst dein Angeln.
    mfg döbel10

• also:
    1. hab ich das hier zu spät gelesen -.-
    2. hab ich keine stipprute
    3. ist das mindestmaß für Rotaugen in meinem Gewässer 25cm ich hab nur kleinere weil der Haken dort nich rausging (das selbe beim Barsch)
    4. ich hab nichts gefangen... noch nicht mal nen biss. hab auch noch mit made geangelt und einige rotaugen die ich aber ja nicht entnehmen durfte (ausser eins)
    5. Hab eine schöne Regenbogenforelle gefangen :)

Okay trotzdem danke für die Tipps. Werde sie nächstes Mal berücksichtigen. :)
    Petri Heil!

• zu 1.: Ich auch...
    zu 2.: Du brauchst nicht unbedingt eine Stipprute. Ich nehme dafür eine Matchrute mit 0,18er - Schnur. Leichte Spinnrute geht genauso. Manchmal nehme ich zur Steigerung des Fun-Faktors sogar die Fliegenrute.
    zu 3.: Sicher gibt es kleine Barsche. Das sind topp Hechtköder. Lauben (Ukelseis) gehen auch.
    zu 4.: Maden sind für den KöFi-Fang die sicherste Bank. Kunstmaden gehen auch gut (Berkley Powerbait-Maggots), ebenso Dosenmais, Brotteig und Zwiebackteig. Hauptsache der Haken ist klein genug für die KöFi-Mäuler. Größe 16 oder kleiner.
    zu 5.: Petri Heil. Ist doch auch was Schönes.

• Falls du dir mal Posen zum Raubfischangeln zulegen willst, dann kauf dir statt Drennan Posen, wie sie meistens empfohlen werden , die Posen von Fox. Die sind vom Aufbau genau so nur der Preis macht einen guten unterschied. Das gleiche Modell ist minimum 1-1,5 Euro günstiger!

• Zitat von Binde

Falls du dir mal Posen zum Raubfischangeln zulegen willst, dann kauf dir statt Drennan Posen, wie sie meistens empfohlen werden , die Posen von Fox. Die sind vom Aufbau genau so nur der Preis macht einen guten unterschied. Das gleiche Modell ist minimum 1-1,5 Euro günstiger!

Hm, aber in irgendetwas müssen die sich doch unterscheiden. Das ist ja ein ganz schöner Preisunterschied.

• Zitat von SirCorbi

Hm, aber in irgendetwas müssen die sich doch unterscheiden. Das ist ja ein ganz schöner Preisunterschied.

In bestimmten Katalogen (wenn du Namen willst PN) wird es günstiger wenn du mehrere Kaufst, was sich dann sehr lohnt.

• So viel teurer sind Drennan-Posen nun auch nicht.

Ich liebe sie alle. Sie sind für mich das Schönste.

Zum Einen stimmt die angegebene Tragkraft auf die Tausendstel Stelle hinterm Komma. Und mit Dinsmore-Bleien, deren Gewichtscodes ebenfalls genauestens stimmen, sind sie optimal ausbleibar.

Zum Andern finde ich nun speziell auch die Pike-Waggler, Pike-Bobber und Pike - Chubber wegen ihrer Transparenz genial. Selbst die signalrote Kappe ist von unten her gesehen weiß - dem Fisch muss die Pose wie eine Luftblase vorkommen.

Allenfalls Middy-Posen kommen noch an die Drennan - Posen ran.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!