Liste fängiger Aalköder

• Es gibt, soweit ich weiß, mindestens drei Arten Nacktschnecken, neben der braunen und der orangenen auch noch eine gestreifte. Ich meine mich zu erinnern, dass ich mal gelesen habe, dass diese Gestreifte unter Naturschutz steht, bin mir dessen aber nicht zu hundert Prozent sicher. Auf jeden Fall brachten orangene Schnecken keine Bisse, lediglich auf die braunen konnte der Angelkumpel fangen.

• Ich hab&s mal mit Gummi-Krebsen versucht. So ganz kleine. Maximal 3-4 cm. Geht auch.
    Is zwar ne ganz fiese Hängergefahr, weil man die nur über den Boden zieht/zupft, aber das geht auch.
    Hab letztes Jahr 2 schöne Aale gefangen.

Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!

P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

• moin,

also meine größten aale habe ich mit madenbündel gefangen und das tagsüber ... gehe regemäßig nachtangeln am rhein doch mit maden is juut doch nicht so vielw wie mit TW -> Tauwurm =) auf KöFi habe ich noch nie einen gefangen ... sagt mir mal bitte, welche größe ihr anbietet und wo der haken rein kommt !?

MfG

• Zitat von fonG!

moin,

also meine größten aale habe ich mit madenbündel gefangen und das tagsüber ... gehe regemäßig nachtangeln am rhein doch mit maden is juut doch nicht so vielw wie mit TW -> Tauwurm =) auf KöFi habe ich noch nie einen gefangen ... sagt mir mal bitte, welche größe ihr anbietet und wo der haken rein kommt !?

MfG

Circa 6 cm, Haken wird si montiert das die Spitze aus dem Maul rausschaut. Ist meine Methode.

• Zitat von florianknaus

Neben den alltäglichen Ködern wie Tauwurm, Köfi usw. habe ich jetzt auch mal Blutwurst probiert (nachdem ich es im Blinker gelesen hatte) funkt ganz gut

Spitzkopf, oder Breitkopf?
    In welchem Format?

• Zitat von fLoRiAnKnaUs

Neben den alltäglichen Ködern wie Tauwurm, Köfi usw. habe ich jetzt auch mal Blutwurst probiert (nachdem ich es im Blinker gelesen hatte) :arrow: funkt ganz gut :)

Das das funktioniert wage ich zu bezweifeln. Aber wenn es im Blinker stand :roll:
    Man muss nicht alles glauben, nur weil es irgendwo geschrieben steht. ;)

....ist irgendwie wie der Thread der sich mit fruchtigen Ködern beschäftigen sollte,......viel Wind um nichts !!

• Zitat von Forellenhoschi

Also ich erinnere mich an so ein Thema im Raubfisch!

Da wurden alternative Köder miteinander verglichen, da hat die Blutwurst auch nicht so gut abgeschnitten, am Besten ging da, glaub ich, Hühnerbrust....

Richtig war in der letzten Raubfisch zulesen

• Nicht zu vergessen: Eichhörnchen sind ein Super Köder glaub ich...Oder waren es Ahörner??? Ich weiß nicht mehr... :D

Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur noch die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt. "Jan-Aage Fjortoft"

• Zitat von Teichgraf v. Poppenbüttel

Nicht zu vergessen: Eichhörnchen sind ein Super Köder glaub ich...Oder waren es Ahörner??? Ich weiß nicht mehr... :D

Ne, ne @Teichgraf,
    es waren Einhörner!! :lol:

...ich halte mich jetzt besser bedeckt, sonst gibt es wieder eine PN aus der Redaktion. :roll:
    ....es gibt halt Themen über die man schreiben will ...egal ob realistisch oder fernab der Realität. ;)

• Hühnerdarm verwende ich meinstens, wenn ich nicht genügend Tauwürmer im Garten finde.
    Der Hühnerdarm wird einfach auf den Haken gesteckt! Fertig!
    Ich verwende dazu meist Wurmhaken, weil der Hühnerdarm davon nicht so schnell herunter rutscht.
    So konnte ich schon einige Aal fangen.

• Zitat von hechtis

Hühnerdarm verwende ich meinstens, wenn ich nicht genügend Tauwürmer im Garten finde...

Ach ... :)

... - es liegen bei Dir mehr Hühnerdärme im Haus herum als Tauwürmer im Garten? :lol: :lol:

Gruß,
    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!