Bis jetzt erfolglos auf Karpfen, was soll sich ändern ?

• hallo eine frage wenn ich eine styropor kugel am haar fest mache und dann teig da drum befestige z.b von top secret könnte das klappen ?? hatt vileicht schon jemand sowas ausprobiert??

und noch eine frage zum anfüttern! Wenn ich mir dosen meis kaufe und da dann 2 tage forher anfüttere z.b ne halbe dose könnten dann nach 2 tagen die Karpfen dort sein??

• Hallo,

1. Sicherlich kann man Teig um eine Styroporkugel kneten.

2. Wenn du mit einer halben Dose Mais anfütterst, könnten nach zwei Tagen Karpfen auf deiner Futterstelle sein. Das ist aber eher unwahrscheinlich, da ein Trupp Satzkarpfen wenige Sekunden bräuchte um den Mais wegzufressen. Außerdem könnte es bei Dosenmais passieren das die Weißfische zu erst den Platz leer machen, bevor ein Karpfen den Futterplatz findet.
    Wenn du einige Tage vorher anfüttert möchtest, würde ich dir Tigernüsse, Hartmais und Kichererbsen zum anfüttern empfehlen. Diese müsstest du vor dem Anfüttern aber noch in Wasser einlegen und kochen.
    Dann reicht aber auch nicht eine Hand Mais, Tigernüsse oder co., man sollte schon etwas mehr anfüttern.

Gruß,
    Niklas

"When the fish are feeding two rods is one to many, when they aren't feeding one rod is one too many"

Gruß,
    Niklas

• Hi,

das kann gut klappen, allerdings sollte der Teig möglichst gut halten und nicht so viele Weißfische unterwegs sein. Du mußt deine Rute dann auf jeden Fall regelmäßig kontrollieren, dann bekommst du ein Gefühl dafür wie lange der Teig hält.

Wenn du nach einer Stunde schon kaum noch was dran hast, mußt du eben alle Stunde den Teig erneuern, wobei das neu Auswerfen immer wieder Unruhe auf den Futterplatz bringt. Deshalb ist Boilie eben im Vorteil, er hält problemlos 24 Stunden den Weißfischattacken stand und man muß nicht befürchten seine Ruten ohne Köder zu baden.

• kann mir mal jemand zu Tigernüsse, Hartmais und Kichererbsen was sagen ??
    z.b wie ich sie vorbereite ( Kochen, ins wasser legen)
    wenn man damit besser Karpfen anfüttert dann versuche<ich es halt damit wie viel soll ich denn pro tag anfüttern ??

• So da ich kein anderes theard auf machen will schtelle ich meine fragen hier ok??

Also man sagt ja mit hartmeis fängst man gut Karpfen oder??
    mein problem bitte nich lachen ok :( sorry aber ich weiß es nich :(
    Kann ich hart meis auch fom bauer kaufen ??
    wie soll ich es zubereiten?? ( wie lange kochen , usw)

• Wenn du schon dabei bist:

Ich hab da auch noch ne Frage:

Ich bin ab nächster Woche für 2 Wochen an einem großen See indem es ein paar Karpfen gibt:

Nun habe ich vor etwa eine Woche lang eine bestimmte Stelle täglcih mit Hartmais anzufüttern.
    Diesen sollte ich ja schon kochen oder?
    Und kann ich den gesamten Hartmais schon jetzt kochen?
    --> Wird er dann nicht schimmeln?
    Oder wie kann ich verhindern dass er schimmelt?
    (vakuumieren? Einfrieren?)

Und was wäre eine perfekte Karpfenstelle? (In dem See ist fast alles vorhanden)
    - Strömung?
    -Sand?
    - steinig?
    Wie tief? (Der See ist bis zu 50 meter tief)
    Wie weit entfernt vom Ufer in Relation zur Tiefe?

Und schlußendlich noch:

Kann ich eine Woche lang mit Hartmais anfüttern und dann mit Boilies angeln?

Oder lieber eine Mais-Boilie Kombination? Oder ist dass zu groß?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!