Gewinnspiele im TV-was soll der Kram?

• Also ich habe mir das jetzt auch angesehen, das ist ja das hinterletzte.

Kein Schwein kommt auf solche Wörter und darum hat niemand die Chance da auch normal zu gewinnen.

Aber das mit dem komischen Vogel ist ja der Hammer, der hat sich nicht beirren lassen und mit so einem saublöden Wort auch noch gewonnen, herrlich.

Ich habe da mal so eine Koffershow gesehen, ich glaube es waren 50 Koffer und die Anrufer konnten sich einen aussuchen, in 5 Koffern waren hohe Beträge drin und was soll ich sagen, 35 Koffer wurden gezogen, davon einer mit einem etwas größeren Betrag und dannach haben sie das Spiel gestoppt, das ging unter Garantie auch nicht mit rechten Dingen zu, oder?

Kann man einen Sender nicht auf so etwas verklagen, wenn man Beispielsweise richtig antwortet und es nicht gezählt wird, oder wenn ein offensichtlicher Betrug am Zuschauer vorliegt?

Gruß... Udo

Gruß... Udo

• Zitat von Bachforelle

Zu den Autos mit "A" hab da letzten Sommer mal wirklich auf die Lösungen gewartet und die haben doch tatsächlich 2 neue Automarken erfunden... oder kennt jemand von euch die Automarke Andreas oder Maytag??

Hab grad mal ein wenig gegoogelt, und siehe da, die 2. Marke gibt es wirklich, bzw. gibt es nicht mehr.
    Die Autos sahen sehr alt aus, ich schätz mal auf 1900-1930.

Bei der 1. Marke habe ich nix gefunden...

• Das ist eine Frechheit, denn egal ob man weiß ob man da römische Zahlen oder rückwärts geschriebene Sachen mit einbeziehen muß, können die es immer noch auslegen wie sie es wollen wenn Du da die richtige Lösung sagst, das ist eindeutig Betrug und gehört somit vor Gericht, hätte ich eine Rechtsschutzversicherung, dann würde ich mich darauf einlassen da weiterhin anzurufen und dann klagen biss das ach so tolle TV Kartenhaus zusammenfällt.

Da kommt mir echt die Galle hoch.

Gruß... Udo

• Zitat von Udolf

Das ist eine Frechheit, denn egal ob man weiß ob man da römische Zahlen oder rückwärts geschriebene Sachen mit einbeziehen muß, können die es immer noch auslegen wie sie es wollen wenn Du da die richtige Lösung sagst, das ist eindeutig Betrug und gehört somit vor Gericht, hätte ich eine Rechtsschutzversicherung, dann würde ich mich darauf einlassen da weiterhin anzurufen und dann klagen biss das ach so tolle TV Kartenhaus zusammenfällt.

Da kommt mir echt die Galle hoch.

Gruß... Udo

Wenn du dir den Bericht ganz bis zum Ende anschaust wirst du feststellen das ne Klage gar nix bringen würde.

Die haben doch nen Cheffe von ner Aufsichtsbehörde gefragt ob die Machenschaften von dem Sender so ok sind.

Seine Antwort:

Ja, die Rätsel sind lösbar. :roll: :roll: :roll:

• Dieses Rätsel habe ich auch gesehen, und muss mal an der Stelle darauf hin weißen, dass es sehr oft gesag wurde, dass alle Zahlen auf dem ganzem Feld gelten...

ich sehe kein Problem in diesen Rätseln, andere spielen Lotto ;)
    und dort zu gewinnen, ist mit Sicherheit treurer und die Wahrscheinlichkeit ist geringer....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!