Wieso??
Was ist an dem Futterrezept denn so schlecht??
Wieso??
Kommt darauf an, ob Du einen Bunker bauen oder angeln willst...
Nicht alles, was man irgendwo abschreibt, passt auch auf alles!
Ist dieses hier denn besser?
300 g Paniermehl
200 g gemahlenen Hanf
200 g Maismehl
100 g Maiskörner
Zitat von hechtisWieso??
Da ist nichts, aber schon rein gar nichts drin, was einen Fisch wirklich interessiert. Es ist einfach eine klebrige Pampe.
Aber das hat man dir schon zigmal gesagt und gegen die Wand geredet!
Aber dieses hier ist doch besser, oder?
Zitat von hechtis300 g Paniermehl
200 g gemahlenen Hanf
200 g Maismehl
100 g Maiskörner
Etwas.
Nimm weniger Paniermehl und statt dem Maismehl lieber Polenta, dafür etwas mehr Dosenmais.
Zitat von andalEtwas.
Nimm weniger Paniermehl und statt dem Maismehl lieber Polenta, dafür etwas mehr Dosenmais.
Das Futterrezept ist aus dem Inernet auf der Blinkerseite bei den Futterrezepten und das Rezept ist von Holger Wulf. Ich hatte gedacht der kennt sich aus. Ich hatte gedacht bei Blinker unter Futterrezepten stehen nur Superrezepte!
Willst du etwa behaupten Holger Wulf schreibt schlechte Futterrezepte?
Bestimmt nicht, aber es ist auch ein sehr einfaches Rezept, das ich eben ändern würde. Wenn du beim Fischen nach exakten (technischen) Beschreibung mit Allgemeingültigkeit suchst, dann ist es wohl besser, du wechselst ins Lager der Hobbybastler und gibst das Fischen dran.
Ich will auch mal einen überflüssigen Kommentar loswerden:
Ich habe früher viel mit selbstgepunchten Sachen rumexperimentiert und gefangen.
Dann habe ich irgendwann aufgehört zu Angeln.
Jetzt bin ich seit etwa 2 Jahren wieder am angeln und habe Anfangs auch wieder gemixt was das Zeug hält und auch wieder gefangen, da ich der Meinung war, das wenn man selbst was zusammen mischt wäre es doch billiger.
Erstens ist es wenn man alles was man einkaufen muß(auch wenn es schon zu Hause steht, aber man gehe davon aus nichts im Haus zu haben) wesentlich teurer als fertiges Futter und zweitens:
Habe ich auf einer Messe zum ersten mal fertigfutter und das umsonst bekommen, was ich dann auch benutzt habe.
Siehe da, ich habe wesentlich mehr gefangen als mit allen Mischungen und punchereien vorher.
Das habe ich hier im Forum gepostet und das Futter galt noch als ein nicht gutes, was aber besser gefangen hat wie alles was ich selber hergestellt habe.
Was soll ich noch dazu sagen????
Ich sage nur, das es sich nicht lohnt sich etwas selbst zu mischen weil es auf Dauer viel zu teuer ist.
Die Firmen die solches Futter herstellen haben Spezialisten, die den ganzen Tag wirklich nichts besseres zu tun haben, als das non plus ultra für den Zielfisch zu finden.
Schrott werden die Firmen nicht verkaufen, denn so verlieren sie ihren guten Namen und riskieren so ihre Existenz.
Was kostet so ein Beutel?
3,50 ungefähr und wie oft kann man damit ans Wasser gehen(wenn man nur fangen und nicht das Wasser vergiften will)?
Das war life aus Braunfels für sie Euer leider nicht alleswissender Udo
Gruß... Udo
Zitat von Udolf
Was kostet so ein Beutel?
3,50 ungefähr und wie oft kann man damit ans Wasser gehen(wenn man nur fangen und nicht das Wasser vergiften will)?
So überflüssig ist der Kommentar doch nicht :wink:. Finde ihn sogar mehr als gerechtfertigt, da es doch ein bisschen zwischen "Boilie-Angler" und "Boilie-Angler" differenziert :D.
Ich kaufe mir auch Fertigmurmeln und bin damit mehr als erfolgreich! 1kg davon halten bei mir ca. 1einhalb Jahre und da angelt noch der Vadder mit.
ALLERDINGS: 1. Das Anfüttern ist bei uns am See verboten und 2. bin ich auch eher Allrounder, der nicht jedes Wochenende sein Hunterzelt am See aufschlagen muss, um da seine rundgefütterten Karpfen zu fangen. Wäre man nun einer dieser jenen, die sich 5 Tage mit Anfüttern beschäftigen und dann schließlich nur 2 Tage angeln, dann würden selbstgemachte Boilies sicher billiger kommen.
Für den Ottonormalangler, der auch mal gerne spinnfischt bzw. andere Fischarten beangelt reichen die Fertigen jedenfalls mehr als aus!
Nachtrag: Ja 'schuldigung, hab eben erst gelesen, dass es um "Rotaugen im Fluss" ging ...jetzt habt ihr einen überflüssigen Kommentar doch noch mehr. Passiert halt mal beim Bedürfnis, doch auf einen Beitrag antworten zu müssen...
Zitat von UdolfIch sage nur, das es sich nicht lohnt sich etwas selbst zu mischen weil es auf Dauer viel zu teuer ist.
Deshalb habe ich ja auch noch das Fertigfuter von SENSAS angegeben.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!