... am Wasser.
Gleich mal vorweg: Ich weiß, dass es ähnliche Threads schon mehrfach gab, aber da ja inzwischen zum einen eine Menge Zeit verstrichen ist und zum anderen eine Mewnge neue User hinzugekommen sind, denke ich, dass sich da doch einige neue Erlebnisse angesammelt haben.
Und da ich diese Geschichten sehr interessant finde, wäre ich euch zutiefst verbunden, wenn ihr euch die Mühe machen würdet, von Besoffenen, die euch beim Angeln gestört , alten Damen mit Pelzmänteln, die euch "Tierquäler" genannt, oder Füchsen die euch eure Maden geklaut haben hier zu posten.
Auf den Thread komme ich mehr oder weniger, weil mir heute so etwas ähnliches passiert ist.
Mein Hausgewässer ist ein ziemlich beliebter "Hundespielplatz", sprich eine Menge Leute führen ihre vierbeinigen Freunde dort Gassi.
Da ich ja ein toleranter Mensch bin, wäre das an sich ja kein Problem für mich, aber wenn dann trotz Schildern mit der Aufschrift "Hunde bitte an die Leine!" oder "Hunde sind an der Leine zu führen!" alle paar Minuten irgendwelche haarigen Ungetüme ins Wasser platschen, oftmals einem vom Frauchen oder Herrchen geworfenen Stock hinterher, dabei noch eifrig von diesen angefeuert("Hols's Stöckchen, *Hundenamen einsetzen*!) ins Wasser platschen, kann man doch etwas säuerlich werden. Nun ja, was soll's, muss ich mit klar kommen, zumal ich nicht glaube, dass sich die Fische noch großartig davon stören lassen.
Aber gut, das heutige Erlebnis:
Ich setze mich wie immer in meinen Stuhl, und montiere gerade die zwei Festbleimontagen für die Karpfenjagd. Eine mit eingeschlauftem Flrolicring liegt bereits auf dem Boden neben mir, an der anderen schlaufe ich gerade den zweiten Ring ein, als ich eine Dame aus der Ferne irgendeinen Hundenamen rufen höre. Ich denk mir erstmal noch nichts Böses, als ich aber dann ein Hecheln hinter mir höre, und einen ziemlich ziemlich großen Hund hinter mir sehe, war ich dann doch... sagen wir... etwas nervös. Ich konnte nämlich davon ausgehen, dass der Kollege scharf auf mein Frolic war, dass in einem Eimer neben mir Stand. Also schnell den eimer auf den Schoß genommen, und gewartet.
Das "Hündchen" lief recht neugierig, aber glücklicherweise scheinbar ohne bösartige Absichten, um mich herum und beschnüffelte meine Füße und den Boden.
In em Moment fiel mir auf, dass ja bereits ein fertig montiertes Rig auf dem Boden lag.... mit Frolic. Verdammt! Das Gejaule hätte ich nicht hören wollen. Also bin ich unter Einsatz meines Lebens aufgestanden, um den Hund vor Schlimmerem zu bewahren, was mir dann auch relativ gut gelang. Jetzt saß ich also wieder auf meinem Stühlchen, auf dem Schoß den Eimer mit der Montage. Mehr oder weniger hilflos musste ich dann zusehen, wie sich der Hund auf der Suche nach der Quelle des leckeren Geruchs meine Schnüre um die Beine wickelte... Und ich konnte nichts tun also abzuwarten, sitzenzubleiben, und die Besitzerin des Vierbeiners gedanklich mit den hässlichsten Flüchen zu belegen, die mir einfielen.
Inzwischen hatte der sich der Hund ziemlich in meine Schnüre verstrickt, gleichzeitig aber auch bemerkt, dass das Frolic sich in meinem Eimer befand...
Ich befürchtete schon, er würde jetzt mit Gewalt versuchen, sich einige Ringe zu klauen, aber zum Glück tat er das nicht.
Stattdessen setzte er sich vor mich, legte seinen Kopf auf mein Knie, und guckte mich ganz lieb an. Wäre ja an sich nicht so schlimm gewesen, aber der Geruch hatte ihm scheinbar das Wasser im Maul zusammenlaufen lassen. Sprich, meine Hose wurde nasser und nasser...
Auf einen erneuten Ruf seines Frauchens reagierte der Hund dann endlich, und wie durch ein Wunder konnte er beim freudigen Folgen der Stimme(die er die Minuten vorher seltsamerweise ignoriert hatte) die Schnur, die seine Beine umwickelt hatte, ohne Probleme abstreifen...
Soweit so gut, der Hudn war weg, aber meine Hose war vollgesabbert... klasse... ich war zugegebenermaßen recht angepi**t, weshalb ich mich noch auf die Suche nach dem Frauchen machte, die aber leider erfolglos blieb... Wohl auch besser für die Dame.
So, das war's dann, und nun seid ihr dran!
Grüße
Bonefish