Angeln im Norden

• Moin,

ich hab mal ne Frage bez. Skandinavien....
    Ich möchte mit ein paar Freunde im Frühherbst 1-2 Wochen irgendwo in Skandinavien Urlaub machen.
    Wir möchten an Seen und Flüssen angeln, ausschließlich mit dem Spinngerät, auf Hecht, Zander, Barsch, etc...
    Welches Land bietet sich an? Wie teuer wird so ne Reise ungefähr?
    Wir brauchen eig. nur Bett,Dusche,Herd und Gefriertruhe...
    Kann mir da jemand Tips geben?

• Igrndwo in Skandinavien?
    Also von Südjütland bis zum Nordkap, von der finnisch-russischen Grenze bis Island? Uff...
    Bei den genannten Fischarten kommen zwar "nur noch" Dänemark, Südschweden, Südfinnland und Südnorwegen in Betracht, aber trotzdem solltet ihr für eine effiziente Antwort eure Wünsche etwas genauer umschreiben.

• Ok, dann stell ich sie eben präziser...
    Ich möchte in Schweden, Norwegen, Dänemark oder Finnland Urlaub mit Freunden machen. Wir wollen im Spätsommer/Frühherbst (Anfang September) fahren und nur mit der Spinnrute bewaffnet auf die Pirsch gehn.
    Uns reicht es auch wenn's ne Blockhütte oder ne billigere Wohnung wird, die Hauptsache ein Bett, ne Dusche, und ne Gefriertruhe.
    Könnt ihr mir da Tips geben, bez. Anreise, Ziel, Preis, etc.....
    Ich denke Köder dürften ok sein....

Danke im Voraus

• Im Dalsland/ Schweden (südöstlich der schwedisch-norwegischen Grenze, Zentraler Ort Ed) auf Hecht, Barsch und Forelle. Hunderte von Seen und Flüssen, kein übermäßiges Touri-Gebiet, daher einfache Hütten ab 200 Euro die Woche.
    Härjedalen/Mittelschweden (rund um Tännäs): Siehe BLINKER 11/2005, S. 18, alle Salmoniden, Hecht und Barsch, Super-Natur. Grüßt mir die Saiblinge, ich komme auch bald wieder...
    Südnorwegen, Mjøsa-Gebiet nördlich von Oslo. Kapitale Hechte und Forellen, Hütten aber teurer als in Schweden (nur mit Glück unter 500 Euro/Woche).

• Joa das ist doch schonmal ne Hausnummer....wobei 500 Öcken für 3-4 Leute für eine Woche doch eig. ok sind. Werd mich mal bissjen umsehn.
    Aber Skandinavien soll ja ein Riesentraum sein. Wie kommt ihr da immer hin? Auto? Flugzeug?

• Zitat von gummipro

Joa das ist doch schonmal ne Hausnummer....wobei 500 Öcken für 3-4 Leute für eine Woche doch eig. ok sind. Werd mich mal bissjen umsehn.
    Aber Skandinavien soll ja ein Riesentraum sein. Wie kommt ihr da immer hin? Auto? Flugzeug?

mit dem auto... und wenn schon im urlaub angeln, dann auch richtig! mein kmpl. equipment muss mit:
    wathose, watkescher, grossfischkescher, köfisenke, 2x rutentaschen a 3x ruten (von hecht, mefo, makrele, forelle bis barsch), 2x grosse angeltaschen mit diversen köderboxen...! ;)

das kriegst du alles im flieger so nicht als handgepäck durch! :D:D:D

in danmark würdet ihr mit 500,-¤uro/person wohl so hinkommen! kenn jetzt die tarife für häuser jetzt nicht so, da ich privat wohne, aber für 1.200,-¤uro/woche sollte schon was gehen!

*sonnenkind

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!