Hallo!
Wollte mir jetzt mal ne wirklich kescheide Rute kaufen also bis 600¤ kann ichs verkraften! Darum möchte ich mir mal eure empfehlungen holen?
Ich dachte an eine Emerge rute!
Gruß Manfred
Hallo!
Wollte mir jetzt mal ne wirklich kescheide Rute kaufen also bis 600¤ kann ichs verkraften! Darum möchte ich mir mal eure empfehlungen holen?
Ich dachte an eine Emerge rute!
Gruß Manfred
600 euro !!!
ich denke für 100 euro gibts sicher auch schon gute ruten.
bei solchen Marken zahlt man eher fürs logo.
schau mal da w w w.ahf-leitner.de
die stellen gute karpfenruten her , mit hochwertigen materialien und sehr leicht.
Um das Geld kannst Du Dir bei Christian Weckesser ein Einzelstück bauen lassen. Da kommt dann keine Kovektionsware mehr mit.
Hallo Andal!
Bei Emerge kann man sich auch ein Einzelstück anfertigen lassen,allerdings weiß ich nicht wie teuer dass ist!
frag doch mal nach wieviel ein einzelstück kostet.
schätze mal über 600 ¤ kommst du damit nicht.
und überhaupt hast du dann bestimmt eine gute rute und ein einzigartige
mfg Stormbringer
ich würd erst mal kleine brötchen backen als anfänger.
und nicht gleich zu so einem luxusmodell greifen.
das geld kannst du sicher besser in rollen und bissanzeiger investieren.
ich sehe eigentlich keinen speziellen nutzen von einzelstücken , es sei denn man bevorzugt z.B. einen bestimmten griff.
Hallo!
Was gibt es denn für Griffformen?Und welche billigeren Ruten könntet ihr mir noch empfehlen?
Gruß Manfred
Der Griff ist reine Geschmacksache. Duplon, oder durchgehender Kork. Solche Einzelstücke unterscheiden sich denn doch von der Masse. Nicht nur im Aussehen, auch in der Qualität!
Es kommt halt darauf an, was man möchte und wieviel man dafür bereit ist zu zahlen. Eine solche Rute zu besitzen geht weit über den eigentlichen Zweck hinaus. Zu wissen, es ist Platin...!
fox rangemaster oder ultimate unicum , das sind ganz ordentliche ruten.
Ich hab mal Emerge ne anfrage zu den Einzelanfertigungen geschickt mal schauen was die Kosten!
Ich würds auch nicht so übertreiben. Kauf dir lieber ein päärchen folgender Ruten:
Greys X-flite
Century NG
Rod Hutchinson The Legend
Harrison Modelle
Fox Gladiator
Century SP
Das reicht vollkommen aus und die Ruten sind von Verarbeitung und Leistung her absolut Klasse.
Hallo!
Simmt schon!Aber die Ruten von Emerge sind doch gut oder?
Natürlich sind die gut, aber die andere Frage ist ob man sie wirklich braucht! Ich bin 3-4 mal die Woche zum Angeln unterwegs und würde mir nie solche Ruten kaufen weil man sie einfach nicht braucht. Century, Greys und Hutchi Ruten sind schon Mercedese unter den Ruten. Kurz, es gibt für mich einfach keinen ersichtlichen Grund warum du dir so eine Rute kaufen willst. Das du Qualität willst ist verständlich, jedoch erfüllen meine empfehlungen sicherlich auch deine Ansprüche. Und lieber alle 2,3 oder 4 Jahre mal neue Ruten als einmal so teure.
Carpcatcher:
Wie lang angelst du überhaupt schon?
Das mit dem Brauchen ist so eine Sache. Es ist einfach unbestritten geil, so ein Unikat zu haben!
Zitat von matchprofi juniorCarpcatcher:
Wie lang angelst du überhaupt schon?
Ich angle seit ich acht binn!
andal ich finde es auch voll Cool ein Unikat zu haben!
Das war leider nicht meine Frage aber egal. Wie lang angelst du schon?
Ist sicher toll ein Produkt zu haben, das ein Unikat ist! Machen Leute mit dem entsprechenden Kleingeld ja auch so mit Autos.
Mich würde über die Coolness hinaus mal interessieren welche Vorteile mir eine Rute in diesem extremen Preisniveau wirklich bringt.
Was für Vorteile versprichst Du Dir denn lieber carpcatcher von dieser Rute gegenüber einer 200-300 EUR teuren? Mit welcher angelst Du denn im Moment?
Schöne Grüße von einem neugierigen Unwissenden
Neben den Vorteilen erlesener Materialien haben diese Unikate ganz einfach das gewisse Etwas!
Man kann es fast mit Frauen vergleichen. Viele haben die ähnlichen, oder gleichen Eigenschaften u.s.w., aber lieben tut man eine ganz besonders. Das kann man auch nicht schlüssig erklären warum.
Ich war zwar nicht gefragt, aber ich muss meinen Senf eben überall dazu geben.
Hast aber recht!
Emerge hat noch nicht geantwortet was so ein Einzerstück kostet!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!