Karpfenrute kann schon mal was kosten

• Ok, letztendlich liegt die Entscheidung natürlich bei dir, aber ich kann ausser Prollgehabe keinen Grund finden warum man sich solche Ruten kaufen sollte. Also ich muss keine Rute aufm Pod liegen haben von der ich weiss dass sie niemand anderes fischt. Ich kanns ja echt verstehen wenn man Geld ausgibt um Qualität zu bekommen, aber das geht meiner Meinung nach entschieden zu weit!

• Da schwingt doch immer ein kleines bisschen Neid mit durch. Ungeachtet dessen, was man selbst bereit ist auszugeben. Wenn jemand so ein Teil haben will, dann lasst ihn doch einfach! Was geht daran zu weit, wenn einer die Summe berappen will und kann.

Ein anderer kann es vielleicht nicht. Das ist keine Schande. Nur sollte man es sich dann verkneifen, gegen so einen Kauf zu argumentieren, schließlich muss ihn ja keiner tätigen.

Oder kennt jemand einen der tatsächlich sagt: "Ich bin glücklich mit meinem alten Auto. Ich möchte mir gar keinen Porsche leisten können!"

• Zitat von andal

Da schwingt doch immer ein kleines bisschen Neid mit durch. Ungeachtet dessen, was man selbst bereit ist auszugeben. Wenn jemand so ein Teil haben will, dann lasst ihn doch einfach! Was geht daran zu weit, wenn einer die Summe berappen will und kann.

Ein anderer kann es vielleicht nicht. Das ist keine Schande. Nur sollte man es sich dann verkneifen, gegen so einen Kauf zu argumentieren, schließlich muss ihn ja keiner tätigen.

Oder kennt jemand einen der tatsächlich sagt: "Ich bin glücklich mit meinem alten Auto. Ich möchte mir gar keinen Porsche leisten können!"

Das hat damit nix zu tun, aber ich finde es wirklich bekloppt, wenn gerade neueinsteiger, aber auch Leute mit Erfahrung ultra teure Ruten kaufen, aber dann bei Sachen wie gescheiten Baits oder sogar ner Abhakmatte sparen. Und davon gibts leider ne Menge Leute.

• Klar für 600 ¤ kriegst Du echte Sahnestücke aber wofür.Ich persöhnlich möchte mit keiner Rute ein Lebenlang Fischen. Ich bin ein Hunter der öfters mal das Tackle tauscht, eigentlich nicht aus langeweile aber ich lasse mir auch kein schrott andrehen, denn dafür bin ich bei einigen Händlern bekannt. Ich muss öfters mal was neues haben zwar nicht jede Saison undzwar so wie es mir gefällt. Ich Fische zur zeit mit den Ruten von Greys of Alnwick Prodigy 12ft 2,75 lbs die sind völlig o.k. kosten nur 179 ¤ das stück und diese haben sehr gute Wurf und Drilleigenschaften.

• Für 600 Euro kauf ich mir ne komplette Ausrüstung und würde mich dabei freuen wie ein König, da dann auch so luxuriöse Sachen wie ein Anglerzelt und eine Liege dabei wären. Und mindestens vier Ruten. Aber in der Realität kann ich leider nicht so viel ausgeben. Bisher hab ich mir drei Ruten gekauft, alle fürs Grundangeln. Die teuerste davon hat knapp 32 Euro gekostet, die billigste 26, aber diese hab ich nicht mehr, weil sie mir gestohlen wurde. Aber nicht von einem Menschen :oops:

• Hallo Smine,

das war scheinbar wirklich ein traumatisches Erlebnis für Dich, da es fast in jeder Deiner Antworten erwähnt wird! :lol: :lol:

Grüße aus München,
    Peter

• Ich erwähne es immer dann, wenn sich die Gelegenheit dazu bietet...schließlich sollen andere vorgewarnt werden :)

Lol...ein traumatisches Erlebnis ist noch weit untertrieben. Ich glaube, es ist die absolut größte Katrastrophe, die einem Angler passieren kann, insbesondere wenn man die Angel dann nicht mehr wiederbekommt. Oder wer hat so etwas sonst noch erlebt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!