In den Ferien möchte ich mit meinem alten Herrn wieder nach Dänemark fahren zum Forellenanglen. Wir fahren zum Rodekro Fiskepark, wo es auch einige große Forellen gibt. Ich habe auf den meisten Rollen eine 22er monofile Schnur. Meint ihr das reicht aus, wenn denn mal vllt. ein 7kg Tier (es gibt auch noch schwerere) meinen Köder verschlingt ? .... Es ist klar, dass ich drillen muss, aber ist die Schnur trotzdem stark genug ? Es kann auch sein, dass mal ein Hecht oder Karpfen anbeißt.
Schnur fürs Forellenfischen in Dänemark
-
-
Willst du mit der Grund-oder Posenrute angeln oder Blinkern????
Ich benutze zum Blinkern eine 10er oder 12 fierline. Kommt immer darauf an, was für fische in dem See sind.
Aber wenn du deine Bremse gut eingestellt hast, kannst du auch mit der 22er große fische fangen aber der drill dauert dann etwas länger -
Hi,
ich fahre auch recht regelmäßig nach Dänemark.
Ich gehe davon aus, dass Du mit dem Sbiro angeln willst.
Eine 22er Hauptschnur reicht aus, vorausgesetzt Du fischt eine entsprechende (Match)Rute, die Schläge abfedern kann und es ist eine gute Qualitätsschnur.Mit den oben genannten Ruten und etwas Gefühl kannst Du sogar dünne geflochtene fischen, ich hab immer 10er fireline dabei.
-
-
als erfahrener danmarkfahrer nehm ich für forelle & barsch die feine 8er powerline von gigafish.de!
*sonnenkind
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!