Köderfischmontage für Zander, eure Meinung

• Hallo,

bei einem meiner Spaziergänge, die ich eigentlich immer nutze um bei anderen Anglern zu "spionieren" habe ich heute einen netten Herren getroffen der mit bereitwillig zeigt wie er seine Köderfische für Zander anködert.

Man benutzt einen relativ kleinen Drilling und sticht mit der Ködernadel in die Flanke des Fisches ein Stück hinter der Rückenflosse und zeiht dann das Vorfach durch. Einen Haken steckt man in den Fisch. Zm besseren Verständniss das Bild.

Was haltet ihr davon? Wie würdet ihr es machen ?

PS:Es war eine Grundmontage.

[/img][/code]

• Ein Picasso ging verloren.... :D Spaß beiseite...
    Also im See finde ich dir Montage in Ordnung.
    Mein Favorit ist allerding die Anköderung direkt hinterm Kopf.
    Hierzu stichst du mit der Ködernadel direkt hinterm Kopf in der Rücken ein, und ziehst den Drilling möglichst weit hinein. Als Grund- und Posenmontage geeignet, vorausgesetzt der Köfi liegt beim Posenfischen auf. Ist aber auch top wenn du mit auftreibendem KöFi fischst.

• Zitat von gummipro

Ein Picasso ging verloren.... :D Spaß beiseite...
    Also im See finde ich dir Montage in Ordnung.
    Mein Favorit ist allerding die Anköderung direkt hinterm Kopf.
    Hierzu stichst du mit der Ködernadel direkt hinterm Kopf in der Rücken ein, und ziehst den Drilling möglichst weit hinein. Als Grund- und Posenmontage geeignet, vorausgesetzt der Köfi liegt beim Posenfischen auf. Ist aber auch top wenn du mit auftreibendem KöFi fischst.

Deine Montage kenne ich auch, nur mit einem Einzelhaken.

• Zitat von Carp Gear

Mit Einzelhaken und auch mit deinem Drilling ist das nichts neues!!! So hat schon mein Opa auf Zander geangelt!

JA es ging aber darum das der drilling relativ weit hinten befestigt wird

• Zitat von Diox

JA es ging aber darum das der drilling relativ weit hinten befestigt wird

Wie gesagt, so hat mein Opa schon auf Zander geangelt! :roll:

• Zitat von Carp Gear

Wie gesagt, so hat mein Opa schon auf Zander geangelt! :roll:

Bin stolz auf deinen Opa... :roll:
    Was hat dein Opa denn für Erfahrungen damit gemacht?

Ich halte davon nicht viel, aber wahrscheinlich wird der Zander dadurch nicht so weit hinten im Schlund gehakt.
    Wäre dann bei Unterma´ßigen natürlich um einiges schonender...

• mal eben ne Frage zwischendurch:

Ich will nacher mit KöFi auf Zander angeln, und das auf grund!

Dazu will ich meine Rolle mit geflochtener weißer Schnur nehmen!

Frage:
    Sehen die Zander die weiße Schnur?

• Guten Tag,

diese Montage finde ich nicht so gut, weil der Drilling so weit hinten in dem Köderfisch steckt.
    Ich verwende beim Köderfisch angeln auf Zander ein doppeltgebundenes Vorfach ( also mit zwei Einzelhaken). Den einen Haken stecke ich in die Oberlippe des Köderfischs, den anderen etwas unter die Rückenflosse.
    Fertig! ;)
    Diese Köderfischmontage verwende ich beim Grundangeln.

Viele Grüße

hechtis

• Zitat von Fynn_sh

Bin stolz auf deinen Opa... :roll:
    Was hat dein Opa denn für Erfahrungen damit gemacht?

Ich halte davon nicht viel, aber wahrscheinlich wird der Zander dadurch nicht so weit hinten im Schlund gehakt.
    Wäre dann bei Unterma´ßigen natürlich um einiges schonender...

Bin auch stolz auf dich, das du stolz auf meinen Opa bist! :roll: Frag ihn doch selber!!!!!!!!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!