Maden und Würmer Kaufen

  • Hallo,


    hab mal eine Frage und zwar hab ich bis jetzt wie wahrscheinlich die meisten meine Würmer und Maden im Angelgeschäft um die Ecke gekauft. Nun habe ich aber zwei Fragen.


    1. Als ichdie Kleinanzeigen in der Angelzeitung durchgeblättert habe, ist mir aufgefallen das man Würmer auch im Internet bestellen kann also habe ich mich mal erkundigt und naja es ist doch ein Preisunterschied da. Hat jemand schon seine Würmer im Internet bestellt? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?



    2. Wo kann ich größere Mengen Maden kaufen z.B. zum anfüttern. bei uns gibt es die nur in kleinen Dosen.


    Danke für eure sinnvollen Antworten.

  • Zitat von SirCorbi

    Mit dem Internet hab ich kP.
    Aber beim Angelgeschäft kann man doch normalerweise Maden bestellen?!
    Wenn man mehr als diese Dosenmaden haben will kann man die bestellen so z.B. nen liter Maden oder so



    Naja leider nicht in jedem und zweitens, wenn man sie shon bestellen muss würde ich sie mir lieber selber bestellen und so den Zwischenhändler umgehen.

  • Ein Liter Maden kostet ca 7 Euronen, mehr braucht man selten für einen Ansitz. Die Maden werden in einem Kühltransport angeliefert, was Frachtkosten verursacht. Ein Verschicken per Post halte ich persönlich für möglich, wird jedoch imense Verpackungskosten verursachen, vorausgesetzt man erhält frische und gekühlte Ware.


    Mein Dealer bestellt je nach Saison um die 20 Liter Maden in der Woche, die zusammen mit anderen Frischködern angeliefert werden. Auch wenn der Liter Maden beim Zulieferer unglaublich günstige 2 Euronen kosten würde und der Händler sagenhafte 5 Euro verdient wäre mir persönlich der Aufwand der Bestellung, der Kosten für Fracht und Verpackung zu hoch. Und dann noch vorausgesetzt, dass ein Zulieferer einen (oder auch 5) Liter Maden an Privatpersonen liefern würde.


    Also, lass Deinen Händler doch auch mal ein paar Euro verdienen :D


    Und dass er die Maden nicht Literweise verkauft bzw. einen Liter mehr mitbestellt, kann ich mal gar nicht glauben.

  • Hallo,


    also es gibt durchaus Onlinehändler die Maden und Co. versenden. Aber die Frachtkosten darf man da auch nicht unterschätzen.


    Folgende Händler sind mir bekannt:


    wewewe.stipp-profi.de


    wewewe.jokerfishing.de


    Aber der Händler vor Ort sollte auch ohne Probleme größere Gebinde bekommen. Ich kenne hier im Umkreis eigentlich keinen der die Maden gleich abgepackt bekommt. Die bestellen sich die auch literweise und packen die je nach Bedarf ab. Also würde ich hier wirklich mal das Gespräch mit dem Händler suchen da sollte eine Lösung möglich sein.


    Petri


    Yogi


  • Danke für eure Antworten dann wird es wohl mal ein gespräch mit meinem Dealer geben, da ich sie bisher immer in kleinen Dosen kaufen sollte.

  • Zitat von toto.00.7

    nimm einen gefangenen fisch den du nicht essen kanst und wikkle ihn ich zeitungspapie
    dann lass ihn 2 tage daussn liegen dann muüsstes du genug maden haben
    mfg toto


    Diesen "tollen Tipp" bekommen wir ja nun jedes Jahr präsentiert.


    Und am Ende hat der arme Kerl dann einen stinkenden Klumpen mit den unbrauchbaren Larven von allen möglichen Fliegenarten, die auch noch über einen längeren Zeitraum ihre Eier auf dem Aas abgelegt haben... am besten den Tipp gleich wieder vergessen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!