Wozu ist Blutmehl gut ?
Und für welche fische ist es besonders geeignet ?
Blutmehl
-
-
Ich habs zwar noch nie Probiert,aber ich denke mal,damit kann man sich ein Lockfutter mischen.
Warscheinlich auf AAl ,Waller oder Zander. -
Man kann Blutmehl z.B. beim Anfüttern von Raubfischen benutzen indem man es in die "Fischmatsche" einmischt.
Es soll ganz gut funktionieren, wenn mann mit Futterkorb auf Aal angelt.Petri Stonefisch
-
-
Ich habe sogar schon mal in einem alten Angelbuch gesehen, wie Friedfisch-Wettkampfangler Ihren Köder in Rinderblut dedippt haben.
Hat jemand damit Erfahrung ? -
Tach auch,
ein Bekannter mischt das Blutmehl einfach in sein Friedfischfutter. Hat immer sehr gut damit gefangen. Selber hab ich es aber noch nicht versucht. -
Ich habe auch mal ne Frage : Wie mischt man das futter an, bzw. kann man das mit Paniermehl oder ähnlichem strecken ?
-
-
Zitat von Molenangler
Ich habe auch mal ne Frage : Wie mischt man das futter an, bzw. kann man das mit Paniermehl oder ähnlichem strecken ?
Du kannst es einfach unter dein normales Futter mischen.
Aus dem Bauch würde ich sagen, bis ca. 15% der Gesamtmischung.Besser ist frisches flüssiges Blut. Leider kaum noch zu bekommen (zumindest wo ich fische), da die ganzen kleinen Metzger alle im Schlachthof schlachten lassen. Das Blut wird einfach statt Wasser zum anmischen verwendet.
Gruß,
Manfred -
da mann hier keine werbung machen sollte , kann ich die nur sagen frage deinen fachhändler nach produckten der fa. Schönknecht ... er hat es in seinem Programm. aber vorsicht benutze bein einkneten IMMER einweg Handschuhe sehr wichtig wenn nicht hast du mindestens eine Woche zeit den leuten zu erklähren was mit deinen Händen ist
Gruß -
Ich habe mal Blutmehl als Dünger gekauft, davon immer noch was rumliegen und dippe jetzt meine Würmer und Köifis beim Aalangeln.
Die billige Variante Gartenbauladen geht aber soweit ich weiß nicht mehr (Folge von BSE). -
-
So und nun eine Antwort vom Fachhändler:
Blutmehl wird zum Brassen- und Aal-angeln eingesetzt!
Es wird für das Brassenangeln zu 15 % unter das Futter gemischt und beim Aalangeln zu 30 %!
Beim Welsangeln kann man es auch gut verwenden hierbei kann man einen Anteil von 50 % verwenden!
Einige haben es schon erfolgreich zum Forellenangeln eingesetzt!
Wichtig bei allen Mischungen ist Handschuhe zu tragen!
Ich muss aber auch sagen das man Blutmehl nur noch als restbestände bei Fachhändlern erwerben kann weil es laut dem Futtermittelgesetzt verboten ist dieses zu vertreiben!
Es gibt aber auch Fertigfutter die einen gewissen Blutmehlanteil haben diese sind beim gut sortierten Fachhändler erhältlich!
Seafishing24
-Der Angelshop- -
Mit Blutmehl lässt sich sehr gut Barsche fangen. Man nimmt irgendein billiges Allround oder Brassenfutter, mischt zwischen 15 und 20% Blutmehl rein und mischt das ganze mit ein paar kleingeschnittenen Rotwürmern
Als Hakenköder noch ein Wurm und der erste Barsch ist sicher!
Auch die Beschaffung von Blutmehl ist kein großes Problem. Gib einfach mal bei ebay Blutmehl ein...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!