Brandungsangeln Dänemark Fjellerup???

• hey
    werde im august für 1 woche nach Fjellerup in Djurlands fahren. wie gut stehen dort die chancen beim brandungsfischen? also wie schauts mit plattfisch und dorschaus? hab gehört dass es dort ziemlich viele petermännchen gibt!? die haben ja einen giftstachel so viel ich weis. und bei wikipedia hab ich gelesen dass das gift eines der schlimmsten tiergifte in europa ist?! wie soll ich mit meiner barschphobie dann mit den netten kerlchen umgehen ohne dass ich mit zig stichwunden aus dem urlaub zurückkehre?
    niels

• also lt. dem artikel hier, ist die ecke wohl eine super gute stelle für mefos...
    http://www.lystfiskeri.dk/fiskepladserview.asp?key=532

irgendwo rechts von fjellerup gibt es ein riff, wo sich die grönländer im sommer aufhalten!
    http://www.lystfiskeri.dk/log/…ls/F-Fjellerup-Strand.jpg

*sonnenkind

• Also ich hab des mit den Petermänchen (und mit allen anderen Stachelfischen die ich nicht kenne) immer so gemacht:
    Machete - Kopf ab und verbuddeln.
    Ich weiß, das ist nicht nett aber ich hab kein Bock dann ne Woche rumzuliegen...

mfg bobbl

• super Idee mit dem Kopf ab... :( Ich mein die fiecher springen einen ja nicht direkt an am Wasser, oder ziehen einen ins Wasser, wenn man das ein bißchen vorsichtig macht bekommt man die auch so vom Haken! Wir sprechen ja hier nicht von einer tödlichen Giftschlange oder sonst was...

• Man, das ist doch vollkommen wurscht :roll:

Sollte er so ein Ding fangen, was ja nicht unbedingt häufig passiert, kann er ja vorsichtig sein. Und außerdem sind die bevorzugten Opfer dieser Fische Schwimmer, die auf sie rauflatschen :badgrin:

mfg Tristan

• Zitat von Zeebars

super Idee mit dem Kopf ab... :( Ich mein die fiecher springen einen ja nicht direkt an am Wasser, oder ziehen einen ins Wasser, wenn man das ein bißchen vorsichtig macht bekommt man die auch so vom Haken!

Das Problem ist,dass die verdammt tief schlucken und dann mach ich das lieber so,anstatt dass ich gestochen werd und der Fisch dann qualvoll im Meer verreckt...

mfg bobbl

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!