Hallo, ich möchte mir gerne eine Spinnrute für Forellen und Barsche kaufen, mit der ich auch leichte Köder sehr weit werfen kann. Könnt ihr mir bitte einige gute und nicht allzu teure Modelle nennen?
Spinnrute
-
-
dafür habe ich die Berkley Skeletor Series One 2-12gr. in 3m! mit der rute peitscht du ein 2er mepps quer über den see! sie hat aber auch viel reserve, falls dann doch mal was grösseres zuschnappen sollte!
*sonnenkind
-
-
-
-
gibt es die skeletor in 3m und 2-12g? wusste ich gar nicht
kann dir die ron thompson arezzo empfehlen. 2.79m 4-24 gr.
-
Zur Skeletor ( bis jetzt die beste Spinnrute die ich hatte):
Die Skeletor Series One von Berkley
Eine außergewöhnliche SpinnruteAllein schon der erste optische Eindruck, wenn man die Rute zu Gesicht bekommt, lässt einiges erwarten. Egal wo man hinsieht, die extrem dünnen Ringe, der futuristische Rollenhalter oder der zweigeteilte Korkgriff, diese Rute sorgt sofort für Aufsehen.
Hier ein Bild vom Rollenhalter, der nicht nur optisch besticht sondern auch von ausgezeichneter Qualität ist.
Die Rute:
Berkley Skeletor, diese Rute ist in folgenden Längen mit dem jeweiligen Wurfgewicht erhältlich:
- 2,10 m - 2-12 gr.
- 2,40 m - 4-24 gr.
- 2,70 m - 7-28 gr.
- 3,00 m - 8-32 gr.Die Transportlängen liegen bei
1,10 m für die 2,10 m Rute
1,25 m für die 2,40 m Rute
1,40 m für die 2,70 m Rute
1,55 m für die 3,00 m RuteDer Blank ist im Griffbereich des Rollenhalters freigelegt, dadurch spürt man jede Köderbewegung direkt in seinen Fingern, man scheint den Köder direkt arbeiten zu "hören", dadurch ist ein sehr feinfühliges Angeln möglich.
Feinste Bisse oder Grundberührungen lassen sich hier problemlos erkennen. Der patentierte Rollenhalter der Skeletor lässt locker werdende Rollen nie mehr aufkommen.Weitere Ausstattung der Skeletor:
- IM 7 Graphit Blank
- Titanium SS304 Ringe, die 20x stärker und bis zu 55% leichter als herkömmliche SIC Ringe sind
- geteilter Korkgriff
- HakenhalterDiese Rute zählt für mich zu den besten Spinnruten, die zur Zeit auf den Markt sind. Auch kapitale Fische lassen sich hier sehr gefühlvoll und sicher drillen. Man hat nie den Eindruck die Kontrolle über den Fisch zu verlieren. Hier bleibt kein Wunsch offen, von der Austattung, über die Verarbeitung, bis hin zu den Drill und Wurfeigenschaften. Wer sich diese Rute kauft wird mit Sicherheit nichts verkehrt machen.
Der Preis beträgt für die 2,70m lange Rute ca. 120.- Euro, die kürzere ist ein paar Euro billiger, die längere Version ein paar Euro teurer. Die Ausstattungsmerkmale sind aber bei sämtlichen Längen identisch. Erhältlich ist die Rute in jedem guten Fachhandelladen oder bei Onlineshops.
-
-
Der Preis für die 3 Meter Rute liegt bereits unter 100.- Euro.
-
Zitat von Helmut1
Der Preis für die 3 Meter Rute liegt bereits unter 100.- Euro.
hab für meine 75,-¤ bezahlt!
*sonnenkind
-
Ich nehm neuerdings zum Spinnfischen auf Forellen immer meinen Zanderstick. Der ist halt einfach sehr angenehm in der Handhabung und so. Und mit monofiler hat man sehr guten Köderkontakt und kann alles spüren.
-
-
Ich hab mir jetzt eine Kogha Crownlake Spin gekauft.
Die wirft auch die sehr leichten Köder sehr sehr weit.
Kosten tut sie ca.30¤
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!