Ultimativer Forellen-Bringer gesucht

• Hallo,
    da mir Forellen ausgezeichnet schmecken; ich aber keine Lust und Zeit zu stundenlangem Spinnfischen habe, suche ich den ultimativen Forellen-Bringer.
    Selbstverständlich nur legale Mittel ;)
    Kein Forellenpuff!
    Ich angle an einem kleinerer Fluss. (10 Meter breit, 0,5 Meter tief)

Habt ihr Tipps und Tricks wie ich meinen Gefrierschrank bis zum Herbst möglichst rationell und preisgünstig mit leckeren Forellen auffüllen kann?

mfg, Beute-Fischer

• wenn du dich ein bischen durch das Forum wühlst, wirst du tausende Methoden und Köder finden, womit man Forellen fangen kann. Dann musst du halt alles mal bei dir am Fluss ausprobieren. Irgendwann wirst du deine beste Methode finden. Man kann hier keinen ultimativen Erfolgsbringer nennen, weil es überall anders ist.

• Zitat von Fariojäger

Doch, den ultimativen Forellenköder gibt es, es ist der Tauwurm :!:

Hm, an deinem Gewässer vielleicht.
    Bei uns laufen im Moment Baby- Wobbler ganz gut.
    oder eben Fliege oder Insekt an der wasserkugel.

• Zitat von Beute-Fischer

Hallo,
    da mir Forellen ausgezeichnet schmecken; ich aber keine Lust und Zeit zu stundenlangem Spinnfischen habe, suche ich den ultimativen Forellen-Bringer.

Der Tiefkühllieferant "Eismann" :p

Er bringt Dir die Portionsforellen direkt mit dem Kühl-LKW ins Haus

Kein stundenlanges Angeln und doch voller Genuss :badgrin:

Gruß,
    Peter

• ich glaube auch, dass das Beste für ihn ist.

• Abgeln ist eine Gedultsache! Manchmal hat bman bei dem ersten Wurf schon ein Fisch und manchmal erst kurz bevor man wieder los will!
    Da du nicht mit Spinner angeln möchtes, würde ich ein Dendrobena am Grund treiben lassen...
    Damit habe ich schon schöne fänge gemacht....

• So nehmen wir mal an du füllst deine Tiefkühltruhe bis zum Herbst mit ca. 25 Forellchen ..... jetzt willst du nächstes Jahr das gleiche wieder machen, was passiert?

In ca 2 Jahren ist dein Bach LEEEER!!! :evil:

• Ich gehe mal davon aus, dass der Fred nicht so ernst gemeint ist und wir vom Verfasser nicht mehr viel lesen werden.
    Trotzdem mal einen Tipp:

Du isst gerne Forellen, willst aber nicht viel Zeit mit Angeln verbringen. Das Angeln selbst wird also zur Nebensache. Deshalb kann ich Dir nur-gegen Deine Äußerung- zu einem Forellenzirkus raten. Ein Auftritt als Clown ist dort günstiger, als eine Jahreskarte für jedes deutsche Gewässer. Es gibt Forellenpuffs, die nicht nach Kilo abrechnen, sondern Tageskarten verkaufen und Du dann fangen darfst, was Du kannst. Da kannst Du Dir an einem Tag die Truhe vollmachen, sofern Du über ein Grundmaß an anglerischen Fähigkeiten verfügst.

• Sehr gut umschrieben Gerd, Forellenzirkus passt da doch optimal....
    Also ich würde zur Nordsee gehn und mir dort welche kaufen, muss man noch nicht mal angeln um Fisch zu bekommen....
    Davon abgesehn, heißt es nicht automatisch, dass du dich in einem Forellenzirkus (musst ich jetzt benutzen) dumm und dämlich fängst....

• vor allem nicht wenn es nach Tageskarten geht.

Ich war mal in einem .... da bissen die Forellen im Kiloteich wie verrückt auf alles was im Wasser landete, gemäß dem Motto Ein Wurf- Eine Forelle.

Im Tageskartenteich direkt daneben zogen die Forellen hingegen ruhig ihre Bahnen and er Oberfläche und interessierten sich nen Furz um die Köder.

Nur mit Müh und Not schafften wir es dann durch Glück die richtige Methode zu erwischen und schleppten mit einer bestimmten Teigfarbe und Ködergröße und Köderform ein paar Forellen ab.

Aber trotzdem hatte man so dass Gefühl dass da was nicht stimmte!

• @ beute-fischer: War die Frage wirklich ernst gemeint? Oder wolltest du nach dem wahrscheinlich besten Köder auf eine bestimmte Forellenart zu einer bestimmten Jahreszeit in einem bestimmten Gewässer fragen?
    Dann hätte das Forum nämlich auch eine bestimmte Antwort...

• Oh ihr Ungläubigen!
    Natürlich war meine Frage ernstgemeint.
    Ich präzisiere:
    Forellenart: alle Forellenarten
    Jahreszeit: jetzt (Sommer)

Kann man Forellen in einem langsamfließenden, kleinem Fluss anfüttern?
    Womöglich mit einem "selbstgemischten" Futter, welches die Fische, nun ja, leichtsinnig macht?
    Keine Betäubungsmittel! Nein! Niemals!

Ach ja: welche Fische schmecken ähnlich lecker, lassen sich aber deutlich leichter überlisten?

Beste Grüße

• Ich würde den Stäbchenfisch von Dr. Iglo empfehlen. Die Überlistung ist relativ einfach: Ruhig vor die Kühltruhe stehen und mit einer blitzschnellen Bewegung diese in den Einkaufswagen befördern.

Mann, hier spielt wieder mal einer den grossen Verarschungskünstler und ihr merkt es gar nicht. :?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!