Pop Up Sticks

• Moin Jungs,
    so stelle die Frage hier, da es nur für Zanderangeln sein soll, also ich will meinem Köderfisch an der freien Leine mal etwas Auftrieb verpassen und ihn etwas über dem Grund schweben lassen sowie bis knapp unter der Wasseroberfläche!

Um den Auftrieb abzufangen, nehme ich ein Bleischrott, das ist mir schon alles klar, nur weiß ich jetzt net recht ob ein Pop Up Stick hier das richtige ist um den etwa 10-15 cm langen Köderfisch zum schweben zu bringen! Was meint ihr haut das hin?

Falls das mit dem Pop Up Stick klappt, wie viel brauche ich da für einen Köderfisch der genannten größe und wie kriege ich den Stick am besten in den Fisch?

Vielen Dank für Antworten!

• Zitat von z40t-schnorrer

den stick ins maul des köfis stecken? wie soll man es sonst machen..

Von hinten durchs Weidloch... Aber der Fisch sollte vorher tot sein! :badgrin:

Zitat von Carp Gear

Moin Jungs,
    so stelle die Frage hier, da es nur für Zanderangeln sein soll, also ich will meinem Köderfisch an der freien Leine mal etwas Auftrieb verpassen und ihn etwas über dem Grund schweben lassen sowie bis knapp unter der Wasseroberfläche!

Um den Auftrieb abzufangen, nehme ich ein Bleischrott, das ist mir schon alles klar, nur weiß ich jetzt net recht ob ein Pop Up Stick hier das richtige ist um den etwa 10-15 cm langen Köderfisch zum schweben zu bringen!

Manchmal sind die einfachsten Lösungen die besten: frischtoten Köfi benutzen und die Schwimmblase heil lassen. Wäre einen Versuch wert. Dazu darf man dann natürlich keine handgeschmiedeten, anderthalbkiloschweren Brutalohaken aus koppelpfahldickem Draht benutzen... ;)

• Zitat von Sven Halletz

Dazu darf man dann natürlich keine handgeschmiedeten, anderthalbkiloschweren Brutalohaken aus koppelpfahldickem Draht benutzen... ;)

:D :D :D
    Aber zurück zu Thema
    Ich habe eine Spritze, gibt in Apotheken, und jage dem Fisch Luft in den BAuch. Do schwimmt er auch sehr gut.
    Oder du fädelst Kork oder Styropor auf s Vorfach:

Wo sind all die großen Aale hin? wann verlor das gezielte angeln den Sinn?
    DER AAL AUF DIE ROTE LISTE!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!