Diese ganze Handy-Geschichte hat mich auch mal dazu bewegt mir meinen Tarif anzuschauen und hab enddeckt, dass ich eigentlich recht teures Geld für den Handyspaß ausgeb.
Geld sparen kann ja keine neumodische Erscheinung sein die keiner braucht (so scheint ja die Meinung über alleskönner-Handys zu sein).
Ganz aktuell gibt's da wohl nen neuen Anbieter - ne Tochtergesellschaft von T-mobile.
----> http://www.congstar.de/
Ohne Grundgebühr, ohne Mindestumsatz, ohne Vertragslaufzeit - kein Prepaid - dazu kann man sich Sprech- sowie SMS-flatrates dazu kaufen. So kostet ne SMS-flatrate ins O2 Netz 9,99 euro im Monat.
Bei mir gehen bisher monatlich mindestens 30,00¤ an SMS-kosten in dieses Netz drauf - meine Freundin und die meisten Kumpels telefonieren mit O2. Allein schon hier würd sich's lohnen.
Der Haken dabei ist, mann bekommt kein neues Handy subventioniert und sog. roaming-Verbindungen sind übel teuer (gibt's da jetzt kein Gesetz dagegen???) - aus dem Ausland hab ich aber noch nie in meinem Leben mit dem Handy telefoniert.
Jetzt meine Frage... kann jemand einschätzen was von solchen Handy-flats zu halten ist? DSL-flatrates haben sich ja längst durchgesetzt (ich denk kaum einer hier hat keine?!?)... wird das bei Handy-Tarifen auch die "Endlösung" sein, oder ist das nur Bauernfängerei? Die Nebenkosten halten sich z.B. bei dem o.g. Anbieter auch in Grenzen. Jede Verbindung in ein beliebiges Netz kostet 0,19 cent... schonmal weniger als mir aktuell von Debitel ins Festnetz berechnet wird.
Schon irgendwie ne komplizierte Geschichte... kann mir jemand sagen wie ich's richtig machen kann ???