Welsangeln am Main...Frage dazu!!!

  • Hallo ,


    Möchte bald mal wieder nach langer Zeit am Main Angeln,
    auf Waller!!


    Möchte aur Grund mit U Pose meine Köder(Wurm,Köfi) anbieten.


    Nun hätte ich hierzu die ein oder andere Frage.


    Wo beißen die Waller wohl besser ,mehr am Rand oder in der
    Schiffahrtsrinne???


    Wie bekomme ich am besten schwere Montagen(200gramm Blei)
    ohne Boot auf weitere Distanzen??? Gruß Christian

  • Bei uns am Main (bei Miltenberg) werden viele Waller an der langen Stellfischrute auf Wurmbündel knapp über Grund gefangen, d.h. relativ ufernah. Das sind aber hauptsächlich die Küchenwaller bis mittlere Größe. Wie das aber mit den richtig dicken Dingern aussieht, werden Dir sicher die Profis erklären! ;-)

  • Hi,


    ich konnte letztin einen Waller im Main ufernah überlisten. Mein Freund konnte einen weiter draußen fangen. Daher denke ich, dass man auf deine Frage keine eindeutig Antwort geben kann. Ob die Welse in Ufernähe stehen oder weiter draußen, hängt sicherlich auch vom Wasserstand, der Stelle und der Tageszeit ab. Wenn du mit zwei Angeln fischen darfst, würde ich eine in Ufernähe auslegen, die andere weiter draußen. Wenn du dann z. B. auf die ufernahe Rute einen Biss bekommen hast, kannst du ja dann auch die andere Rute in Ufernähe auslegen.
    Schwere Montagen, denke ich, kriegst du am Besten auf weiten Distanzen, indem du mit einer guten, starken, langen Wallerrute wirfst.


    MfG


    hechtis

  • Hallo,

    Danke erst mal für eure Antorten,


    Denke ich werde es auch so machen ,eine kurz die andere weit draußen
    anbieten wird wohl das beste sein.


    Ein Ferund hat mir ne (angeblich) ne gute stelle verraten wo es gar nicht weit drassen schon ziemlich steil nach unten geht da werde ich es mal probieren.Sowieso hört man ja allgemein das es im Main mit den Welsen
    die letzten jahre stark aufwärts geht %-)

    Gruß Christian

  • Hi,


    ich habe im Main zwar erst 2 Welse gefangen und die waren auch nicht soooo Groß ( so um die 50 cm). Die habe ich in Ufernähe gefangen.


    Maximal 5 - 10 Meter raus.


    War in Groß-Krotzenburg und Seligenstadt.

    Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!


    P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

  • Hi,


    will es mal am Schwalbennest probieren!!!
    Das einzige was mich da ziemlich stört ist der ganze Müll
    der fast an jedem Platz rumliegt echt zum Kotzen mit den Assis!!!


    Hat mal jemag erfahrung mit Tintenfisch gemacht am Main????
    Müssen die richtig "Stinken"oder gehen auch frische :oops: ???


    Gruß Christian


  • Stinkige fangen besser ;). Die dürfen ruhig schon 2 Tage aufgetaut in der Tüte liegen, aber Vorsicht :Q__ - Gefahr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!