Urlauberangelschein Schleswig-Hollstein

  • hallo.....
    habe eine frage zu dem urlauberangelschein....werde in der nächsten zeit nach laboe zum urlaub machen fahren...wir wollten auch angeln gehen...mein kollege hat keinen angelschein...daher müsste er sich den urlauberschein holen...meine frage wo gibt es sowas ....auf der fremdenverkehrsbüro...oder wo....danke schonmal für eure antworten....


    gruß MKS


    ps hoffe die frage passt hier rein...

  • Na klar ;)


    Gerade Laboe schreit doch nach ner Kutterfahrt.
    Wie wäre es also mit ner schönen Dorschtour?!


    Auch Aale müssten eigentlich vom Strand dort gut zu bekommen sein.


    mfg Tristan

  • noch ne frage habe ich zu dem schein....ist der begrenzt auf meeresangeln...oder kann man auch...wenn man sich ne tageskarte für nen see holt auch da angeln mit der urlauber karte....???


    seit wann braucht man für das meer nen fischerreischein...kenne mich leider noch nicht so mit den gesetzen der einzelnen länder aus aber war das angeln am meer nicht früher ohne schein möglich...???oder ist es noch??? vielleicht weiter draußen...hatte da mal sowas gehört...


    vielen dank...


    gruß MKS

  • Zitat von MKS

    noch ne frage habe ich zu dem schein....ist der begrenzt auf meeresangeln...oder kann man auch...wenn man sich ne tageskarte für nen see holt auch da angeln mit der urlauber karte....???


    seit wann braucht man für das meer nen fischerreischein...kenne mich leider noch nicht so mit den gesetzen der einzelnen länder aus aber war das angeln am meer nicht früher ohne schein möglich...???oder ist es noch??? vielleicht weiter draußen...hatte da mal sowas gehört...




    Zu dem ersten Teil deiner Frage:


    Ja mit dem Schein kannst du dir dann auch fürs Süßwasser Tageskarten erwerben um dort zu Fischen.


    Das ist eigentlich schon fast immer so gewesen, es gibt ne Zone außerhalb der Hohheitsgebiete der jeweiligen Anreinerländer, aber da muß man erstmal hinkommen. In der Regel fischt du in Deutschland oder Dänemark wenn du von Laboe aus ne Kuttertour machst. Im Fall das ihr wirklich bis nach Dk fahrt bräuchtest du dann wiederrum den Dänischen Angelschein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!