Rutenauflage

  • Hallo


    Ich habe 2 Fragen an Euch:


    Kann man einen elektronischen Bissanzeiger auch nur mit einem Erdspeer richtig zum Funktionieren bringen oder muss das hintere Ende der Rute auch auf einer Ablage liegen (z.B. auf einem 2. Erspeer)???


    Wie positioniert man die Ruten am Fluss richtig?


    Mit 2 Speeren horizontal oder mit einem Erdspeer, so dass die Spitze gegen den Himmel schaut?


    Danke!

  • Ich stelle die Rute am Fluss immer ziemlich steil auf, damit möglichst viel Schnur dem Wasserdruck entzogen wird. Den Erdspeer mit dem Bissanzeiger stecke ich leicht schräg in den Boden, dann funktioniert das einwandfrei. Ist zwar nicht die Profi-Methode und sieht auch nicht ganz so gut aus, funktioniert aber. ;-)

  • Zitat von Wolf_74

    Ich stelle die Rute am Fluss immer ziemlich steil auf, damit möglichst viel Schnur dem Wasserdruck entzogen wird. Den Erdspeer mit dem Bissanzeiger stecke ich leicht schräg in den Boden, dann funktioniert das einwandfrei. Ist zwar nicht die Profi-Methode und sieht auch nicht ganz so gut aus, funktioniert aber. ;-)


    Wird bei mir meistens auch so betrieben. Wenn der Boden es zulässt.

  • Es gibt auch Adapter für den Bankstick - mit diesem ist es möglich den Bissanzeiger in einen beliebigen Winkel zu bringen (funktioniert ganz gut - wenn ich denn so "aufstelle" dann sichere ich jedoch meine Ruten mit einem dieser Rutenhalter, welche unten einen Erdnagel haben der mit dem "Köcher" verbungen ist. Anders kann es sonst passieren, dass die Rute vorne übergeht und sich evtl. im Wasser verabschiedet).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!