Richtige Zanderrute?

  • Moin Leute ! Ich hab mal ne Frage bezüglich meiner Rute: Ich habe mir vor 2 Jahren eine Spinnrute,fürs Zander und Hechtangeln, gekauft.Rute:von Balzer,Miami Spin,20- 40 g, 3 m...habe damit bis jetzt fast nur mit Spinner,Blinkern und Wobblern geanglt...jetzt wollte ich es mal mit Gummifisch in unserem Kanal,auf Zander versuchen...ich war schon des öftern mal los,hab aber nichts gefangen...ich denke ich hatte die richtige Führung,den richtigen Köder und die richtige Stelle...kann es vllt. an der Rute gelegen haben,das diese vllt. nicht hart steif genug ist? Und wenn ja,woran kann ich erkennen ,ob sie steif genug ist zum Gufi angeln?


    MfG Jack ;)

  • Gerade wenn die Ruten zu weich sind ( und das scheint deine zu sein ), wirst du mächtige Probleme mit Köderführung, Anhieb usw. haben.

    4Millionen Menschen in Deutschland können nicht richtig "Googlen".


    Schreib dich nicht ab, lern "Googlen" und posten ;)

  • ja und wie erkenne ich oder kann ich testen,ob sie zu weich ist und ob sie geeignet ist oder nicht? ich will ja nicht in den laden gehen,mir eine neue kaufen und dann später erfahren,das ich meine alte acuh hätte benutzten können!

  • Können tust du schon du kannst auch nen Besenstiel benutzen aber ob es sinnvoll ist und Spaßmacht?


    Nein im ernst, sie ist meiner Meinung nach etwas zulang und so wie es vom Wurfgewicht rüberkommt, zuweich.


    Kannst es ja probieren.. jedem liegt soetwas anderst. ich benutze zum Beispiel eine Karpfenrute die eine relativ harte Spitze hat aber dennoch ein Rückrad was auch ordenliche Fluchten puffern kann. Sie ist zwar mit 3.60m und damit länger wie die normalen, aber da ich damit beim Anhieb besser zurecht komme undauch mal den Gufi am Ufer (befische einen Fluß) langführen kann ist sie mir lieber.

  • Zitat von Jack Ice

    ja und wie erkenne ich oder kann ich testen,ob sie zu weich ist und ob sie geeignet ist oder nicht? ich will ja nicht in den laden gehen,mir eine neue kaufen und dann später erfahren,das ich meine alte acuh hätte benutzten können!


    Du gehst in nen Angelladen und lässt dir mal ein paar Gufiruten zeigen! Dann nimmst du eine Rute in die eine Hand und eine andere in die anderen Hand! Und dann machst du den Schwingtest! Wenn du Diox seinen genannten Besenstiel gefunden hast, dann hast du die richtige Rute! ;)

  • Zitat von Jack Ice

    ja und wie erkenne ich oder kann ich testen,ob sie zu weich ist und ob sie geeignet ist oder nicht? ich will ja nicht in den laden gehen,mir eine neue kaufen und dann später erfahren,das ich meine alte acuh hätte benutzten können!


    Du gehst in nen Angelladen und lässt dir mal ein paar Gufiruten zeigen! Dann nimmst du eine Rute in die eine Hand und eine andere in die anderen Hand! Und dann machst du den Schwingtest! Wenn du Diox seinen genannten Besenstiel gefunden hast, dann hast du die richtige Rute! ;)

  • Zitat von Jack Ice

    also so eine Rute wie ich sie hab ist nur zum Spinnfischen mit Spinnern,Blinkern und für Wobbler geeignet?!


    Nein, sie meinen damit nur, du KANNST sie schon benutzen, es gibt dann unter Umständen aber Probleme bei der Köderführung, und mit ner kürzeren, härteren Rute machts bestimmt mehr Spass ;)
    Du gehst ja auch nicht mit der schweren Grundrute Spinnfischen, oder :?:

  • Zitat von Jack Ice

    ok,ich werd mir die Quantum - Crypton Magic Zander Stick bestellen....die ist bestimmt ne gute Wahl,oder?



    Anfummeln ist immer die beste Methode... aber gkannst ja mal paar daten posten

  • Zitat von Diox


    Anfummeln ist immer die beste Methode... aber gkannst ja mal paar daten posten


    Was ist denn das für eine Aussage?


    Die Magic Zander Stick eignet sich definitiv zum GuFi-Angeln, ich selbst fische diese Rute auch. Sie ist bretthart und sehr empfehlenswert.


    Diox: Hier ein paar Daten : Länge 2,85 Meter, WG bis 60 Gramm, Sic -Beringung

  • Zitat von Gerd aus Ferd

    Was ist denn das für eine Aussage?


    Die Magic Zander Stick eignet sich definitiv zum GuFi-Angeln, ich selbst fische diese Rute auch. Sie ist bretthart und sehr empfehlenswert.


    Diox: Hier ein paar Daten : Länge 2,85 Meter, WG bis 60 Gramm, Sic -Beringung


    Hört sich doch gut an , Fred.


    Ich kannte sie nicht und bin immer der Meinung eine Rute sollte man vor dem Kauf in der Hand haben und nicht im Internet bestelllen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!