Hallo zusammen,
es gibt ja Pilker mit vielen verschiedenen Gewichten...
Aber woher weiß ich welchen ich nehmen muss?? (vom Gewicht halt)
Ich fahre nämlich nach Norwegen und muss um Fische zu fangen so bei ca 120m Angeln.
Danke und Grüße aus dem verregneten Lüneburg -.-
Pilkergewichte
-
-
In der Tiefe würde ich ja fast schon lieber mit Naturködern angeln anstatt zu Pilken... Aber wenn ich Pilken würde, dann am liebsten mit dem SvenskePilk oder wie der sich schimpft, diese silberne Banane, mit der war ich schon vor 10 Jahren am Angeln und das hat gut funktioniert. Das Teil dann in Gewichten von 350 - 500g könnte dann genau das richtige sein. In 50 - 60 m Wassertiefe Fische ich immer die 175 und 215 g Modelle, je nach Strömung
-
Zitat von SirCorbi
... es gibt ja Pilker mit vielen verschiedenen Gewichten...
Aber woher weiß ich welchen ich nehmen muss?? (vom Gewicht halt)
Ich fahre nämlich nach Norwegen und muss um Fische zu fangen so bei ca 120m Angeln.Das kann man so pauschal kaum beantworten ...
Es kommt auf die Oberflächendrift, bzw. auf die Strömung in den unteren Wasserschichten an
sowie auf die Schnurdurchmesser die Du benutztOhne große Drift und Strömung können 250g ausreichen - bei starken entgegengesetzten Bewegungen
kann ohne weiteres auch 1000g von Nöten sein.Gruß,
Peter -
-
Hm okay danke.
Dann werd ich mir wohl mal von allem ein bisschen besorgen. Aber nicht zu leicht halt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!