Hallo zusammen,
ich wollte mal fragen was das mit dem Frolic auf sich hat...
Für was ist Frolic ein Köder? Kommt es an den Haken? Wie fütter ich damit an? Gehen auch andere Hundefuttersorten... wenn nicht wieso ausgerechnet Frolic?
Danke und Grüße aus Lüneburg
Frolic
-
-
Karpfen und große Brassen lassen sich sehr gut damit fangen... Einfach wie einen Boilie anbieten (am Haar). Beim Anfüttern mit einer Futteschleuder, Zwille oder Wurfrohr reinschiessen.
-
Als Alternative ging auch mal "Rufus" von den Gebrüdern Albrecht, aber das ist leider nicht mehr im Sortiment. Ich weiß jetztaber nich, ob es evtl noch bei Aldi-Süd zu bekommen ist oder ob es noch andere "Frolicimitate" gibt.
Aber ansonsten ist Frolic schon ne recht günstige alternative zu Pellets & Co
mfg Tristan
-
-
Sinkt das Futter denn`?
-
Jo!
-
-
-
Absolut klasse Köder. Leider zu gut. Daher bei uns im Verein verboten.
-
Geht das Zeug eigtl unter?
-
Ja. Frolic schon. Andere Hundefuttersorten in der Art können aber auch schwimmend sein.
-
-
Andere Hundefutter-Arten neigen auch dazu sich in 5 minuten im Wasser völlig aufzulösen.
-
Ein genialer Köder und hält bei kaltem Wasser 5 Std am Haar. Ich habe es mittlerweile immer dabei
-
Es lassen sich Karpfen und größere Brachsen damit fangen.
Beim Frolicangeln kommt das Frolic auf dass Haar, welches
sich direkt unter dem harken befindet.mit einem Grundblei wird das ganze dann im weier versenkt.
Beim anfüttern mischt mein freund immer Paniermehl mit Frolic
weicht das ganze auf, macht einen Klumpen daraus und schmeist es hinaus!Gruß Sebastian.
-
-
Damit sie länger am Haken bleiben, z.B. beim Nachtangeln, kannst sie vorher durchbohren und dann längere Zeit trocknen. Auch gut wenn Krabben im Gewässer sind.
.
-
Durchbohren? hab ich noch nie probiert
muss ich jetz auch mal machen -
Warum durchbohren???
Ist Euch mal aufgefallen, dass die bereits ein Loch haben?
-
-
-
-
es ist auch vorzuziehen dass du das frolic vorher trocknest sodass
es hart istdann weicht es im wasser nicht so schneller auf
-
-
Ich hatte immer das Problem,das sich das Frolic viel zu früh aufgeweicht hat.Habe dann Boilies mit Gemacht.Jetzt ist es Perfekt und super Fängig.
-
Zitat von Angelus
Ich hatte immer das Problem,das sich das Frolic viel zu früh aufgeweicht hat.
Da gibt's nen Trick (neue Fisch&Fang DVD - Matze Koch
Das Frolic in ein kleines Stück Nylonstrumpf stecken, richtig straff ziehen, zubinden und fertig. Vorzugsweise ein Stück Nylonstrumpf in "Frolicfarbe" nehmen. Man kann auch zwei Stück nehmen, wenn man größere Köder anbieten will. Dieses Päckchen dann wie nen Boilie anködern.
Der Köder ist dann gegen Weissfische und gegen auflösen geschützt und hält ne ganze Nacht am Haken.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!