->welche Aromen würdet ihr nehmen

  • Hallo Zusammen


    In unserem Gewässer ein Baggersee scheint es viele Dreikantmuscheln zu geben, die Karpfen die gefangen werden meist auf Pose und Mais. Scheinen diese auch zu fressen da man immer Muschelreste nach dem Käschern des Karpfens im Käscher findet.
    Ich wollte jetzt gezielt die größere Exemplare im See befischen. Macht. Frage : Macht es sinn auch mit Boilies mit Muschelaroma zu fischen also auch mehr Fleischige Aromen zu verwenden. Oder was würdet ihr wählen.

  • In diesem See fangen nur süd-englische Sweet-Pineapple-Boilies, bei denen das Kilo mindestens 28 EUR kostet.


    Im Ernst: In der Zeit, in der du diesen Beitrag verfasst hast, hättest du wahrscheinlich schon einen Karpfen auf Boilie mit Muschelaroma fangen können.


    Ab ans Wasser, hopp hopp ;)

  • Hallo.


    Glaubst du wirklich dass der "Muschelaroma", der für uns auf Gasförmiger Basis nach alten Muscheln riecht, für die Fische auch nur im geringsten etwas mit echten Muscheln zu tun hat? Die erste Stufe wäre den Flavour zu probieren um es zu erfahren, aber bitte erwarte dir nicht besonders viel davon ;)


    Karpfen werden niemals unseren synthetischen Flavour auch nur im geringsten mit echten Muscheln in Verbindung bringen. Dafür sind sie viel zu große Spürnasen. Allein ein einfacher Griesknödel ohne jegliches Flavour ist eine Sensation für einen Karpfen...


    Muscheln gibt es in fast jedem Gewässer und fast jedesmal stellen sie aucheinen Teil der Nahrung der Fische dar. Nicht selten auch den Hauptteil. Wobei sie natürlich, bis auf Krebse auch das einzigste sind was man im Sack oder im Kescher findet....oder wie soll man da Zuckis finden hehe..?


    Ich würde mir nicht Gedanken über den Muschelflavour machen, sondern darüber WO die Fische die Muscheln fressen...Denn das ist das wirklich interresante :D 8)


    Viel Spaß und Glück dabei.-...

  • Zitat von Gerd aus Ferd

    Ich würde Boilies nict in der typischen runden Form anbieten, sondern in Muschelform.


    Mit nem Zettel dran: Ich bin eine Dreikantmuschel? :?:

    Erst wenn die letze Ölplattform versenkt ist, wenn die letzte Tankstelle geschlossen wurde, dann werdet ihr feststellen, dass man nachts um zwei bei Greenpeace kein Bier kaufen kann!

  • Hi,


    auch ein Erdbeer, Banane, Fisch, Erdnuss, .............................Boilie wird dir deine Fische bringen. Diese werden dir aber genauso wie Muschelboilies nur die dicken an den Haken bringen.


    Wie schon geschriebne wurde ist der Platz viel Fangentscheidender. An diesen Stellen würde ich aber dringend eine Mono-Schlagschnur empfehlen, denn an solchen Muschelkanten ist die normale 35er Hauptschnur sofort durch!

  • Zitat von Barschkönig


    Mit nem Zettel dran: Ich bin eine Dreikantmuschel? :?:


    Manchmal glaub ich nicht was ich lese... :lol: :lol: :lol:
    Ich kann dem was welsflüsterer geschrieben hat nur zustimmen! Versuche es doch mit einem fischigen und einem süßen Boilie ;) ;) ;)


    gruß Karpfengott

  • Also ich würde sagen das in 90% der Gewässern der Flavour unwichtig ist...


    Du hast es kapiert :D Auch wenn das Wort Muschelbank etwas falsch ist, würde ich es aufjedenfall dort probieren wo ein großes Muschelvorkommen ist. Das sind meist Kanten oder sonst wie Stellen die aus dem normalen Bodenprofil hervorstechen. Das kann oft auch eifnach an der ersten Kante direkt am eigenen Ufer sein, vorallem in Baggerseen oft sehr interresante Stellen :)



    Die Schlagschnur kannste du aus einer einfachen 50mm Mono Schnur binden. 20m reichen meist locker...


    Gruß,


    Mirko

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!