Ich steh aufm Schlauch, Apotheker?! Ich bin kein Insider...
Anfänger
-
-
Oooch, geh mal auf die Website von Brinkhoff:
Schau dir die Preise an und dann wirst du wissen warum das Apotheke heißt
Willst nen Tipp? Abel-Rollen oder Winston-Ruten als erstes anschauen
Grüße
Fabian -
Achso, joa jetzt hab ichn Plan was ihr meint.... Die ham ja'n A... auf.
Ich will aber auch nicht wissen was ich alles an Geld im Angelräumchen stehen hab. Wie alt seid ihr eig. und wie lang habt ihr gebraucht bis ihr so fischen könnt? Scheint ja kein Krotten zu sein.... -
-
Ich fische jetzt seit einem guten Jahr mit der Fliege, bin erst 18, hab also noch etwas Zeit.
Aber du, auch wenn du jetzt meinst die haben gewisse Körperstellen offen, irgendwann wirst du bei ihnen einkaufen...ging mir genau so...
Grüße
Fabian -
Hallo,
ZitatDa möchte ich doch mal korrigieren, wenn Sie erlauben, Herr Räuber, da wird selbst aus einem Gutverdiener ein permanenter Geldmangelmensch.
Mensch, Fabian, verrate doch nicht immer alles im voraus. Lass im doch noch ein wenig Illusion
Übrigens, wer Winston Ruten teuer findet, der sollte sich mal die Preise für SAGE Jahresruten, Thomas & Thomas und ähnliches ansehen. Winston ist da eigentlich eher "Mittelfeld" vom Preis her, nicht von der Qualität der Ruten (bekanntermaßen mein Lieblingshersteller, habe nichts anderes).
Was das Fliegenfischen wirklich teuer macht, ist die Unmenge an Kleinzeug und Zubehör das man sich so zulegt. Das Verbrauchsmaterial, speziell die Vorfächer, hauen auch ganz schön rein. Deswegen verwende ich meistens selbstgeknotete Vorfächer. Die kosten nur einen Bruchteil der gekauften, knotenlosen und halten auch besser. Bei mir im Bach ist so ein Vorfach ruck-zuck im Eimer.
In diesem Sinn
Cheers
P.S.
Ich bin 45 Jahre alt
-
Ah ok, also geht das ja, wenn man das in einem Jahr lernen kann...
Wir sind annährend ein Alter, also geht das ja, bis ich 40 bin, hab ich dann hoffentlich gut was drauf.....
Ich mach jetzt jedenfalls Feierabend und dann gehts ab. -
-
Zitat von Spessart Räuber
Was das Fliegenfischen wirklich teuer macht, ist die Unmenge an Kleinzeug und Zubehör das man sich so zulegt. Das Verbrauchsmaterial, speziell die Vorfächer, hauen auch ganz schön rein. Deswegen verwende ich meistens selbstgeknotete Vorfächer. Die kosten nur einen Bruchteil der gekauften, knotenlosen und halten auch besser. Bei mir im Bach ist so ein Vorfach ruck-zuck im Eimer.
Hi,
Das selbst knoten habe ich jetzt auch angefangen, heute mein erstes Vorfach geknüpft, für die Mangfall...
Ich hoffe damit fange ich mehr, laut Marco Borloni (FFE in Garching) fischen die Meisten da mit Vorfächern von 4,5m und mehr...gummipro
So schwer ist es nicht, mach nen Kurs, geh fischen und der Rest kommt von alleine. Und beeil dich, dann kannst du im Winter schon Fliegen fürs Frühjahr bindenGrüße
Fabian -
Also was ich jedem Anfänger empfehlen kann, ist ein Kurs. Du lernst werfen und ein paar Kniffe. Ich muss zwar in Sachen Nymphen noch etwas üben, aber Trocken macht mir persönlich mehr Spaß.
Am Mo./Di. gehts zum Wecki, mal schauen was er zaubern kann...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!