Hallo zusammen,
ich hab ja bekanntlich keine Karpfenausrüstung will aber trotzdem mal einen fangen. In welcher Tiefe sollte der Köder angeboten werden? Was sollte ich für einen Köder nehmen? Muss ich anfüttern?
Karpfen mit Pose
-
-
Hallo:
--> Köder auf Grund
--> Als Köder Mais, sollte es viele Weißfische geben Boilie
--> Anfüttern ist immer gut -
Hallo,
wenn das Gewässer ein Teich ist, kannst du dir das Anfüttern sparen. Handelt es sch um ein grosses Gewässer, wirst du es tun müssen. Wenn die Karpfen nicht ganz oben sicht bar stehen (dann am besten ohne Pose und mit Schwimmbrot angeln), solltest du den Köder am Grund oder kanpp darüber anbieten. Nimm eine Laufpose (im Stillwasser), einen Goldhaken Grösse 8 oder 10 und stelle die Pose so ein, dass der Köder auf Grund liegt. Als Köder würde ich Dosenmais empfehlen und je nach Grösse 1-3 Körner anködern. Bei weichem Dosenmais kann der Hakenetwas unter der Haut bleiben oder leicht rausschauen, bei härterem Mais muss der Haken frei liegen.Grüsse
Heinz -
-
Es ist ein Teich und auch nicht sehr groß.
Also ich werf dann aber trotzdem mal ne Ladung Mais rein und werd auch den Haken damit vollstopfen.
Danke für die Tipps aber ich könnte gut noch welche gebrauchen...
Damit dann Dienstag hier auch ein schöner Fangbericht reinkann. -
Meint ihr eine 22er Mono Schnur reicht als Vorfach?
-
22er Mono. Denke das reicht, es sei denn, du bekommst sofort nen 20 Pfünder dran. Aber normalerweise sollte ein 22er Vorfach ausreichen
-
-
22er Mono. Denke das reicht, es sei denn, du bekommst sofort nen 20 Pfünder dran. Aber normalerweise sollte ein 22er Vorfach ausreichen
Zitatdann geh du ma mit ner 0,22ger auf Karpfen lol und versuch den ma abzuhalten in Seerosen ect. zu schwimmen
-
Ahh hilfe...
wie mach ich ein Frolic Ring aufs Haar??? -
aufs hair richtung haken stecken, dann die kleine schlaufe am Ende des Hairs oben über den Wirble und das ganze Vorfach und schlußendlich den Haken tüddeln.
So hast du einen Ring-Hair mit Frolic-Ring drinne -
-
Danke für die Antwort sie war zwar zu spät aber so habe ich es auch gemacht.
Hat leider nich geklappt heute noch nicht mal ein Biss -.-
Naja nächstes mal lass ich die Pose weg und mach gleich eine Grundmontage...
Grüße aus Lüneburg -
Ja, ich würde dir das Frolic aufs Haar empfehlen!
Und dann auf grund Setzten funktioniert besser als mit boilies
da die Fische meistens nicht an boilies gewöhnt sind -
aha und wenn man an einen see fischt an dem die karpfen nur boilies gewöhnt sind und diese fressen wie schauts dann aus?
-
-
Ein hungriger Karpfen frisst sowohl Boilies als auch Frolic, auch wenn er nicht daran gewöhnt ist.
Der Vorteil an Frolic ist meiner meinung nach halt, dass es sich auflöst und somit besser Geschmacksstoffe abgibt als ein Boilie. -
So jetzt habe ich mal eine Frage .
Wie lange kann ich denn ein Frolic am Haken lassen ??( wann muss ich einen neuen drauf ziehen) -
Zitat von Latino-chico
So jetzt habe ich mal eine Frage .
Wie lange kann ich denn ein Frolic am Haken lassen ??( wann muss ich einen neuen drauf ziehen)Grobe Antwort: Bis sich der Ring aufgelöst hat.
Ich wechsle meine richtig trockenen Ringe gewöhnlich nach drei Stunden, die Frischen nach Einer bis Anderthalb Stunden.
-
-
was du trocknest die???? wie lange??
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!