Mit Köfi am Forellenpuff

• Der KöFi darf nicht zu groß sein, sonst packen die Forellen ihn nicht.
    5-7cm sollten nicht überschritten werden.

Wie willst du ihn präsentieren?

Mein Vorschlag wäre eine Sbirulinomontage (schwimmend oder langsam sinkend).
    Auf das Vorfach ziehst du den Köfi folgendermaßen auf:

Einstechen hinter der Rückenflosse, oberhalb des Hakens (4-6er Einzel; Drilling 8-10) fädelst du vorher einen Plastikschnipsel in der Größe eines Konfettis auf, damit der Haken nicht in den Köfi gezogen wird.
    Die Ködernadel führst du aus dem Maul wieder heraus.

• Zitat von DerkleineNils785

Wo der Köfi noch lebend erlaubt war, hat er an manchen Tagen richtig Fisch gebracht.
    Aber mit einem toten fängt man auch aber nicht mehr so gut.+

Na, Nils, warst du denn schon auf der Welt, als der lebende KöFi noch erlaubt war? :roll:

Das Verbot ist nämlich so neu nicht.

Die besten Köderfische für die oben von mir beschriebene Montage sind Koppen oder Elritzen.
    Kleine Lauben oder Rotaugen fangen aber auch.

• Also am einfachsten gehts so: Köfi durch beide Lippen anködern, ca.5 cm vor dem Haken ein paar Bleischrote vorklemmen, Schwimmblase des Köfi zerstechen, fertig! Ich hab das mal mit Elritzen an einem Bergsee gemacht , der auch reichlich mit Forellen besetzt wird und hab gefangen wie blöd ;) Wichtig ist einfach, dass der Köfi taumelt, denn wenn er das tut, dann kommen bestimmt auch die Forellen :!:

• kauf dir im aquariengeschäft ein paar neonfische.. (roter oder blauer neon)..
    da kostet 1 stück um die 50 cent.. und hat genau die richtige größe.. ca 2 cm und eine schön auffällige farbe..

funkt auch ganz gut auf barsch..

• im puff entweder am sbirulino oder mit grundblei leicht auftreibend..

mit der ködernadel beim waidloch einstechen und durch das maul wieder heraus, auf den haken ziehen, fertig..

beim sbirulino dreht sich der köfi dann leicht beim einholen..
    die einholgeschwindigkeit variert halt doch von tag zu tag..

mit sbirulino kannst du auch gezielt verschieden tiefenbereiche befischen..

petri

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!