Bin wieder da

• Nach dem ich vor knapp 3 Wochen einen Autounfall hatte, bin ich jetzt wieder da.
    Mein Auto hat Totalschaden, ich nicht ganz. Nur nen Trauma und meine linke Schulter muckt wieder rum. Ich warte jetzt auf die Zahlung der gegnerischen Versicherung ... aber die lassen sich Zeit :evil:

Marcus

• Hallo, Marcus!

Schön, dass du wieder einigermaßen hergestellt bist.

Falls du eine Kfz.-Rechtschutzversicherung hast - beauftrage doch einfach einen anerkannten Rechtsanwalt mit der Schadensregulierung. Das erspart dir eine Menge Ärger, und der Anwalt holt für dich das Bestmögliche heraus, ohne dass es dich zusätzlich etwas kostet.

Schmerzensgeld und Schadensersatz können gersundheitliche Schäden nicht ungeschehen machen - daher wünsche ich dir weiterhin gute und vor allem vollständige Genesung von deinen Unfallverletzungen.

Hoffentlich kannst du bald wieder unserem gemeinsamen Hobby nachgehen.

• Ich habe bereits nen Anwalt eingeschaltet nachdem mir der Typ von der Versicherung dumm gekommen ist. Der Mist ist nur, das ich bereits ein Auto gekauft habe und die kohle bis Freitag brauche... ansonsten muss ich die Finanzierung umstellen lassen und dazu hab ich 0 Bock. Auch wenns kein Problem wäre.

Angeln kann ich theoretisch schon wieder. ich hab nur das Problem das meine linke Schulter ab und an mal blockiert. Allerdings bin ich das gewöhnt, da ich seit meiner BW-Zeit schon Probleme hatte. Nur das mein alter Hausarzt das lösen konnte und mittlerweile bin ich ja umgezogen. Wenn ich dann in paar Monaten wieder nur im sitzen schlafen kann, gehts wieder zum Doc... Aber das hält mich nicht wirklich vom angeln ab.
    Nur ohne Auto, komme ich an kein Gewässer.*grummel*
    naja, am Freitag fährt mich MAC in die alte Heimat Auto abholen und das wird mit nem ausgiebigen Angelweekend verbunden.*g*

Letzten Donnerstag bin ich dann noch fast geplatzt, da habe ich einen Brief von meiner Versicherung bekommen und die Halterin des Fahrzeugs, welches mich gerammt hat, hat Ansprüche an meine Versicherung geltend machen wollen. Witzigerweise war die überhaupt nicht anwesend beim Unfall. Ausserdem, ist die lage lt Polizeibericht eindeutig. ich musste verkehrsbedingt abbremsen (vor mir hat einer auf der Landstrasse geparkt) sie hats zu spät gemerkt und ist mir reingebretzelt. Die Schuld hat die Fahrerin eingestanden und die Bremsspuren etc. sagen das übrige... frag ich mich was da solange dauert...
    achja, Urlaubsrückstand war das Zauberwort...kein Kommentar dazu

Marcus

• Das kann noch viel länger dauern, das sage ich jetzt ohne Dich entmutigen zu wollen, wenn es um einen höheren Schaden geht, habe ich schon Wartezeiten mitbekommen, die ein halbes Jahr überschritten haben, ich hoffe, das es bei Dir schnell geht, ich weiß wie das ist, wenn man plötzlich kein Auto mehr hat, oder in Vorlage treten muß wenn man keine Kohle zu viel hat.

Also, Toi,Toi,Toi und gute Besserung.

Gruß... Udo

• Danke euch. So hoch ist der Schaden gar nicht, zumindest würde ich als Versi-Laie ihn nicht als hoch einstufen. es dreht sich um:
    Wiederbeschaffungswert: 2000 EUR
    Nutzungsausfall + Pauschbetr: 445 EUR

also erstma um knapp 2500 EUR

Das ist meines Erachtens nicht sonderlich viel. Das Schmerzengeld etc. ewig dauern kann, damit hab ich mich ja abgefunden ;-)
    aber die Kohle ist echt dringend. Ma schaun heute will sich mein Anwalt bei mir melden, was bei den gestrigen Gesprächen rausgekommen ist.
    Sitze etwas auf heissen Kohlen.

Das schlimme ist ja das man 0 Schuld hat, aber den Großteil der Rennerei.

Das kuriose ist, dass ich so wesentlich mehr Geld fürs Auto bekomme als wenn ich ihn regulär verkauft hätte... Glück im Unglück wie man so schön sagt.

• Anwalt hat gerade angerufen. Die Versicherung hat scheinbar überhaupt nicht reagiert. Der Sachbearbeiter, ist wohl erst heute Nachmittag wieder da. :evil:

Anwalt schickt jetzt nen Fax an die Truppe mit neuer kurzfristigen Fristsetzung (hat mir noch nicht gesagt wie lange) und Androhung der Klagevorbereitung. Der Mist ist ich zahle so ca. 870 EUR mehr für das Auto (wegen Zinsen) ohne RSV (REstschuldversicherung) mit zu berechnen.

Ich könnte gerade echt platzen :bang: >:C

• Zitat von AnglerRDG

Der Unterschied kommt von der Minderung der Anzahlungssumme und der gleichzeitigen Erhöhung der Laufzeit. Ich muss von 36 auf 60 Monate gehen....

Es geht um einen Versicherungsfall von round about 2500 Euro, oder? Das ist also die Maximalsumme, um die Du die Anzahlung erhöhen könntest. Und deshalb erhöhst Du die Finanzierungslaufzeit auf 60 Monate?

Gibt es doch auch noch andere Alternativen - z.B. 48 Monate. Oder aber eine Bank finanziert Dir kurzfristig 2500 Euro - wird bei nahezu jeder Bank möglich sein.

Selbst bei einem Dispo-Kredit zahlst Du maximal 20 Prozent Überziehungszinsen/anno. Wenn Du jetzt Dein Konto um 2500 Euro überziehst bzw. Dir einen Dispo einräumen lässt, bezahlst Du also max.500 Euro an Überziehungszinsen - vorausgesetzt die Regulierung der Versicherung dauert noch mind. 1 Jahr, was nicht anzunehmen ist.

Diese Kosten kannst Du meines Erachtens auch von der gegnerischen Versicherung zurückfordern, wenn eindeutig feststeht, dass der Unfallgegner auch Unfallverursacher ist. Hinzu kommt noch das Geltendmachen eines Nutzungsausfalles, hierüber wird Dich jedoch Dein Anwalt informieren, da es die Streitsumme erhöht.

• Das Problem liegt darin, dass sich die gegnerische Versicherung noch nicht mal zu einer Haftungszusicherung herabgelassen hat. Laut Polizeibericht etc. MUSS sie zahlen, aber ich möchte mich da nicht drauf verlassen.
    Der Streitwert sind genau 2000 EUR die 445 sind Nutzungsausfall.
    Im grunde wollten wir die 2500 + 1000 von uns als Anzahlung nehmen.
    2000 bekommen wir aber auch noch zusammengekratzt...

Wenn ich 100%ig wüsste, dass sie zahlen und sich das nur verschiebt würde mir nen guter Kumpel den Restbetrag auch vorschiessen, aber so ist es etwas heikel. Und ich möchte nicht am Ende bei ihm in der kreide stehen wollen. (bin bei sowas extrem vorsichtig)
    Oder ich würde halt meinen Dispo erhöhen lassen und dann kurz ausreizen, aber eben nicht ohne Zusage...

Was die erhöhung der monate angeht. Wir haben uns ne monatliche Rate von 100 EUR vorgenommen, es ginge auch mehr, wollen wir aber nicht.
    kaufpreis sind 6525 EUR...der rest ist dann einfache Mathe.

Ich denke mal wir werden (falls Kohle nicht bis Freitag da ist) erst mal die 2000 anzahlen und sobald das Geld aufläuft das sondertilgen (kostenlos zum Glück). dann sollte sich die Differenzzahlung mindern.

• Zitat von AnglerRDG

... Laut Polizeibericht etc. MUSS sie zahlen, ...

Aus eigener Erfahrung kann ich Dir da nur berichten, dass es nicht verbindlich ist, was die Grünen in den Bericht aufnehmen. Auch ist es völlig unüblich, dass sich die Jungs schriftlich zur Schuldfrage äußern. Es werden lediglich die tatsächlichen Fakten in den Bericht aufgenommen, ggf. noch Zeugen. Auch ich hatte mal einen Unfall, da haben die Sherriffs gesagt, dass der Unfallgegner auch Verursacher ist. Ich hatte einen alten Peugeot 205 mit Haftpflicht, der UG einen neuen Audi mit Vollkasko, wir waren beide bei dem selben Versicherungsunternehmen. Kannst ja mal raten, wie es ausgegangen ist, trotz der Aussage der Polizei.

Im Fall einer Verhandlung wird lediglich der Bericht gewürdigt, eine Rechtszusage kann daraus nicht abgeleitet werden.

Aber auch Recht haben und Recht bekommen sind leider zwei Paar Schuhe.

Zitat von AnglerRDG

...würde mir nen guter Kumpel den Restbetrag auch vorschiessen, aber so ist es etwas heikel...

Sehe ich genau so, an Geld sind schon echte Freundschaften zerbrochen, würde ich nur als allerletzte Option in Betracht ziehen.

Zitat von AnglerRDG

Was die erhöhung der monate angeht. Wir haben uns ne monatliche Rate von 100 EUR vorgenommen, es ginge auch mehr, wollen wir aber nicht.
    kaufpreis sind 6525 EUR...der rest ist dann einfache Mathe.

Ganz alleine Deine (Eure) Sache, bist hier ja keine Rechenschaft schuldig.

Zitat von AnglerRDG

Ich denke mal wir werden (falls Kohle nicht bis Freitag da ist) erst mal die 2000 anzahlen und sobald das Geld aufläuft das sondertilgen (kostenlos zum Glück). dann sollte sich die Differenzzahlung mindern.

Auch eine gute Alternative, aber sei bei mündlichen Zusagen des Händlers vorsichtig. Am besten ist es, wenn eine ggf. mögliche Sondertilgung Vertragsbestandteil ist.

Drück Dir auf jeden Fall die Daumen, dass es jetzt recht zügig und zu Deinem Wohle geregelt wird.

• Das ist genau das was mich am meisten nervt. Lt. Polizeibericht hat die sogar zugegeben das sie zu spät reagiert hat usw.. Aber wie du schon sagtest das sind 2 paar schuhe. Zum Glück bin ich in einer andren Versicherung...

Naja mal schaun ob die auf die klagedrohung reagieren.
    Neuer Zahlungstermin ist in 6 Tagen.
    :roll:

• Auto habe ich jetzt am WE geholt. Das ist echt total cool.
    Allerdings hat sich die gegnerische Versicherung, auch auf die letzte Fristsetzung nicht im mindesten gezuckt. Heute ruft der anwalt da noch mal an.
    Ich bin zwar so erst mal recht relaxt, aber trotzdem kot*t mich das langsam an. Die haben nicht etwa gesagt, dass der Fall noch in Bearbeitung ist (wofür ich auch 0 Verständniss hätte), die haben gar nicht reagiert.

Marcus :evil:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!