Hallo,haben ein Neues Gewässer Gefunden in indem ein Top Zanderbestand ist. Bloß nach Mehreren Ansitzen ohne erfolg habe ich mal de Frage.Der see Fällt an jeder Stelle nach ein Paar Metern (2-3m) vom Ufer aus in die Tiefe...wie gesagt bis auf über 20 Meter. Wo würdet ihr eure Montage auslegen um einen Schönen Zander zu erwischen?Vielen Dank im Voraus!
5 Ha See mit 30 Metern Tiefe,wo finde ich da die Zander...
-
-
Ich kenn mich zwar nicht so besonders gut mit Zander aus, aber ich würde jetzt im Sommer in der Dämmerung losziehen.
Dann je nach Anzahl der Ruten die du benutzen darfst eine mit Köderfishc auf Grund genau an der Abbruchkante und einen Köderfisch am Schwimmer kurz vor der Abbruchkante anbieten.
Die Köderfische nicht zu groß wählen.
Und dann je nachdem ob dir langweilig ist, kannst du einen schmalen nicht zu großen Wobbler mit vielen Rasseln jetzt im Sommer relativ Oberflächennah führen, dass müsste Erfolg bringen! -
So wie ami würde ich es in etwa auch angehen, wobei ich bei ruhigem Wasser lieber wegen der Bissanzeige mit zwei Knicklicht-Laufposen-Montagen fischen würde.
Ein Hinweis vielleicht noch: darauf achten, wo Kleinfischaktivitäten sind.
Wo die Beute, da die Räuber. -
-
Gibt es an dem See kleinere Landzungen, die in den See hineinragen? Schau dir mal die Ufer an. Jede noch so kleine Landzunge, die sich unter Wasser im See fortsetzt, ist es wert, mal genauer unter die Lupe genommen zu werden.
Sonst frage doch einfach mal andere Kameraden, die an dem See fischen. Du wirst ja nicht der einzige angler dort sein. -
Bei dem von Dir beschriebenen Teich könnte es sich auch um unser Vereinsgewässer handeln - typische Badewannenstruktur. Auch ich war dem Verzweifeln nahe. Ich habe die Kanten in verschiedenen Tiefen befischt, mit Knicklichtposen, welche auf die gewünschte Tiefe eingestellt wurde, Kanten überworfen und so lange eingekurbelt, bis der KöFi auf Grund lag. Die Erfolge waren eher bescheiden, in den Sommermonaten konnte ich einige - wenn auch nicht sehr große-Stachler im oberen Viertel der Kante erwischen, maximale Tiefe 4 Meter Wassertiefe. Der tiefere Bereich hat sich weder im Sommer noch in den kälteren Monaten als fängig erwiesen. An den ganz Tiefen Stellen ging gar nichts, was wohl an der Sedimentablagerung liegt. Jörg Strelow gab mir den Tipp, es mal mit GuFis und schweren Köpfen an den Kanten zu faulenzen, da bin ich fleißig dran, aber außer kleinen Zandern bis 55 cm ging noch nichts.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!